Jump to content

Quark vs Kalorien


dan82

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

um meine Eiweißzufuhr zu steigern, esse ich derzeit abends etwa 1.000g Zitronenquarkspeise.

Das bringt mir etwa 75g Eiweis, aber auch rund 1.000 kcal.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir damit wirklich etwas Gutes tue, da 1.000 kcal zum Abendessen schon echt viel ist.

Aber Magerquark alleine hat schon 68 kcal/100g.

Da ich Kraftsport betreibe (4 x pro Woche á 2 Std.) möchte ich meinen Muskeln etwas Gutes tun, ohne aber dabei meinen Körperfettanteil zu erhöhen.

 

Bin ich mit der Quarkspeise auf dem Holzweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 3/20/2024 um 8:13 AM schrieb dan82:

Da ich Kraftsport betreibe (4 x pro Woche á 2 Std.) möchte ich meinen Muskeln etwas Gutes tun, ohne aber dabei meinen Körperfettanteil zu erhöhen.


Da Du Dein Körperfettanteil nicht erhöhen willst, sollst Dein Kalorienkonsum nicht Deine Erhaltungskalorien überschreiten. Wenn die 1000 Kalorien durch Quark Deine Erhaltungskalorien nicht überschreiten, dann passt es zu Deinen Zielen. Falls doch, wirst Du langfristig an Körperfett zunehmen. 

 

Magerquark: 
Wenn es Dir nur um Deinen Eiweißbedarf geht, dann bekommst Du mit Magerquark mehr für Dein Geld. 100 Gramm haben 65 Kalorien, aber im Vergleich zu Deinem Quark, musst Du auch nur 500/600 Gramm davon konsumieren, um auf die gleiche Eiweißmenge zu kommen. Sind dann 340/408 Kalorien vs. 1000 Kalorien.  

Log auf Instagram mit Fotos & Videos:  papa.von.babyzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...