Jump to content

BWS mit welchen Übungen im gym stärken ?


Sascha 2022

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 6/10/2023 um 11:31 AM schrieb Sascha 2022:

Welche Übungen könnt ihr für die Stärkung der BWS noch empfehlen?

Was genau meinst du mit BWS? (Brustwirbelsäule? Rückenstrecker? Muskulatur im oberen Rücken bzw. Bereich der Schulterblätter? Geht es um die Aufrichtung der Brustwirbelsäule? Also gegen Rundrücken (in dem Bereich) oder "Geierhals" oder "Engelsflügel"?)

 

(Ein Teil der Gleichung ist immer auch die Dehnung der Gegenspieler.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo
 

Ja ich habe einen rundrücken und auch eine nicht so gute gerade Körperhaltung.

Ich habe mit Blockade in der Halswirbelsäule sowie in der Brustwirbelsäule zu kämpfen.

Dank des Fitnessstudios ist es aber schon besser geworden.

Meine Arbeitstätigkeit ist Fachlagerist und doch habe ich zu 70 % am Tag Bewegung.

Der Rest sitzen am PC.

Meine Frage ist hier natürlich, welche Übungen man dazu noch machen sollte!?!?

 

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...