Jump to content

High Bar Kniebeuge - schwarzer Fleck durch Hantelablage


ben345

Empfohlene Beiträge

1249788652_markonback3.jpg.45d2c7fe22fa2ed7613a4c1d0707c83f.jpg

 

Hallo,

 

auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber ich habe einen schwarzen Fleck dort wo die Hantel liegt. Desweiteren gelingt es mir nur manchmal, eine Hantelablage zu finden, die nicht weh tut.

 

1) Für mich sieht es so aus, als ob der Punkt ziemlich genau über dem Trapez ist, dort wo die Stange eigentlich hin soll, oder?

Zitat

"Die Stange liegt bei der High Bar Kniebeuge auf dem oberen Trapezius"

So steht es im Science Fitness Wiki.

 

2) Bei Low Bar heißt es unter der Schultergräte (Spina scapulae). Gibt es eine Faustregel mit der Schultergräte für High Bar? Ich lege die Stange ziemlich genau über der Schultergräte ab, weil es sich so anfühlt, als ob dort am meisten Fleisch ist. Google hat zu High Bar und Spina scapulae/spine scapula/Schultergräte keine hilfreichen Treffer.

 

Bevor ich die Stange rauflege, ziehe ich meine Schultern nach hinten und leicht nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mit "schwarzer Fleck" meinst du, was (ich zumindest) als "blauen Fleck" (= Hämatom) bezeichnen würde?

 

Zu 1.

Sieht prinzipiell richtig aus, aber eine gewisse (individuelle) Varianz ist da kein Problem (vgl. meinen Thread "Squats 101"; Candito hat(te) auch ganz gute Videos dazu auf YT).

 

Zu 2.

Vgl. die Links in meinem 101 Thread (s. o.)... da ist Rippetoe eine solide Anlaufstelle auf YT (oder die anderen verlinkten Trainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...