Jump to content

Studien zur Insulinausschüttung von Süßstoffen


Bodo

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, würde mich der aktuelle Stand der Forschung bezüglich der Insulinausschüttung von Süßstoffen interessieren. Mein letzter Stand war, dass dies bislang nicht nachgewiesen werden konnte.

 

Hat jemand etwas parat?

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie der Titel schon sagt, würde mich der aktuelle Stand der Forschung bezüglich der Insulinausschüttung von Süßstoffen interessieren. Mein letzter Stand war, dass dies bislang nicht nachgewiesen werden konnte.

 

Hat jemand etwas parat?

 

Vor allem warum interessiert dich die Insulinausschüttung? Falls du es noch nicht kennst:

Insulin ist ein sättigendes Hormon, ganz im Widerspruch zu Behauptungen von manchen “Gurus”. Wir empfehlen diese Artikelserie von James Krieger: “Insulin…an Undeserved Bad Reputation“. Gibt man Insulin intranasal sind Versuchspersonen viel schneller satt und nehmen an einem freien Buffet wesentlich weniger Kalorien zu sich. [1]

http://fitness-experts.de/abnehmen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit lässt sich hier ein, wie auch immer erhöhter Insulinspiegel, mit Folge einer Hypoglykämie und daraus durchaus folgenden Heißhungerattacken in diese Thematik einbinden?

 

Wenn in der Studie den Teilnehmen Insulin verabreicht worden ist dann wird dies vermutlich zu einem Abfall des Blutzuckers geführt haben, dies wurde dann evtl. durch erhöhte Gluconeogenese kompensiert. Auch nicht zwingend positiv. Selbst wenn das Insulin eine wie auch immer greichtete Appetitreduktion im Gehirn bewirkt hat.

 

Aber immer interessant wie komplex das ganze ist.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...