Jump to content

no pain, no gain


cheeseman

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Noch eine kurze Zwischenfrage: "Wie greifst du bei KH?"

Beim KH greife ich im Mischgriff!

 

So. Bin wieder zurück vom Klettertrip, wurde leider doch nix mitm schönen Frankenjura, da das Wetter halt einfach kacke war... dafür gings aber in die Rhön, was auch sehr schön war. Schön geklettert, gechillt, Spaß gehabt, nur leider dann doch etwas übertrieben mit dem Klettern und den linken Ellbogen ein wenig "geschrottet". Jetzt ist der ein wenig beleidigt und ich werd wohl zumindest bis Mittwoch mal ne Trainingspause einlegen. Und dann wieder OHNE TUT ganz normal weitermachen :)

Start: 24.02.2014

Startgewicht: 72 kg/ KFA ~ 13%

Squats: 1,2

Deadlifts: 1,2

Bench Press: 0,8

Shoulder Press: 0,6

Pendley Rows: 1,3

 

Ziele: KFA >10%

Kraftstandards im Profibereich

 

Stand nach 13 Wochen:

 

Gewicht: 70kg/KFA: ~8%

Squats: 1,8

Deadlifts: 2,2

Bench Press: 1,2

Shoulder Press: 0,8

Pendley Rows: 2,0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In dem neuen Buch "FE Muskelaufbau" sind einige deiner Fragen sehr gut erklärt (welche Reize für Hypertrophie, Geschwindigkeit der Übungsausführung,...). Vielleicht eine Empfehlung wert.

 

Ansonsten frage ich mich, macht es Sinn die Griffkraft gesondert zu trainieren, wenn man bereits Probleme mit einer zu hohen Belastung hat?

 

Ich hatte auch eine Zeit lang große Probleme mit der Griffkraft, aber das hat sich schnell und stetig verbessert. Nur wenn ich es übertrieben habe mit dem "Durchbeißen" (z.B. beim KH) und die Griffkraft überbeansprucht habe, hatte ich das Gefühl nicht weiterzukommen. Gesondert trainiert habe ich diese nie und habe heute auch keine Probleme mehr damit.

 

Zughilfen würde ich nur einsetzen, wenn ich das Gefühl habe, dass gleich Schluss ist mit der Griffkraft. Auf keinen Fall von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...