Jump to content

no pain, no gain


cheeseman

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Nachdem ich mich mal hier durch den Forumsbereich durchforstet hab, hab ich mich entschlossen auch mein Trainingslog hier zu schreiben, da ich denke durch den (möglichen) Input, den ihr liefert, kann das ganze Training noch mal mehr reifen.

 

Kurz zu meiner „Vorgeschichte“:

Ich bin 27, derzeit noch Student, stürz mich jedoch jetzt endlich in das Projekt Masterarbeit.

Ich bin seit mittlerweile 14 Jahren begeisterter Kletterer, jedoch hat das in den letzten 4 Jahren ein wenig bis mittlerweile stark abgenommen, da hier (im wundschönen Marburg) leider keine Felsen sind. Nur Hallen. Und Plastik. Das ist gut, um in Form zu bleiben, aber das war’s dann auch schon.

Möglicherweise interessantes Detail am Rande: seit 2011 bin ich Pescetarier (ich esse kein Fleisch, außer Fisch)

Im Februar habe ich mich entschlossen, wieder ins Fitnessstudio zu gehen, nachdem ich davor ca ein halbes Jahr Kickboxen und Tae Kwon Do neben dem Klettern gemacht hab. Der Gang zum Fitnessstudio kam aus der Motivation heraus, an meiner Disziplin zu arbeiten, mir regelmäßige Strukturen zu schaffen, in denen ich leicht Arbeitszeiten für meine Masterarbeit integrieren kann.

Um das Ganze auch richtig zu machen, hab ich mir folgende Ziele in den Kopf gesetzt: 7%KFA und Kraftstandards im Profibereich.

Angefangen habe ich am 24.02.2014, zuerst mit einem GK Plan 2mal die Woche (Mo und DO):

 

Squats 5X5 (60kg)

Bankdrücken 5X5 (40 kg)

Deadlifts 5X5 (60kg)

Schulterdrücken, sitzend 5X5 (32,5kg)

Rudern 5X5 (70kg)

Crunhes 3X25

 

Bei den Crunches hab ich dann im Laufe der ersten Wochen gewechselt zu 40 sec Crunches und Seitliche Crunches, 1:30 Pause, das dann 3mal, schön langsame, kontrollierte Ausführung auf der Schrägbank).