Jump to content

Bankdrücken KH


Nalo

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ganz ehrlich? Ich nicht...

 

http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/DBBenchPress.html

 

Da hast du ersteinmal eine grobe Beschreibung... Die prinzipiellen Empfehlungen für den Oberarmwinkel und die stabile Position des Torso (etc.) für Langhantelbankdrücken gilt IMHO auch beim Kurzhantelbankdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht schlecht, dass die Übung mal angesprochen wird aber die Fragen hab ich jetzt auch nicht verstanden :D

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen meine Ellenbogen die Brust berühren ( die ganze mögliche zeit)?

wenn man die schultern nach hinten zusammenzieht.

Blöde frage: Soll man die schulter quasi Über der hantelbank zusammenziehen oder

 

quasi hinter/unter der Hantelbank zusammen? hoffe jemand versteht diese 2 bizzare frage :S

 

och leute kommt schon. So schwer zu verstehen was er will ists nicht.

 

"Sollen meine Ellbogen die Brust berühren" --> Ich gehe ganz stark davon aus, dass er die Arme so dicht am Körper anliegen hat, dass seine Arme die "seitliche" Brust berühren beim Drücken bzw Ablassen.

Um das zu beantworten: Nein, deine Arme sollten zu keinem Zeitpunkt deine Brust berühren.

 

zum anderen: Er meint, ob man die Hantelbank quasi mit den Schultern einklemmen soll. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie das anatomisch gehen soll oder wie dünn die Hantelbank ist, aber das lese ich daraus.

 

Anwort: Nein. Du ziehst die Shculterblätter quasi überhalb der Bank zusammen und hälst sie auf Spannung, damit du eine stabile Auflagefläche hast.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...