Jump to content

Wie lange das starting strenght programm nutzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin noch ein anfänger, trainiere nun ca. 6 wochen ( 3x die Woche ) und nutze das starting stregth programm das von fintess- experts angeboten wird. Ich kann die Gewichte stetig steigern, bin aber nun unsicher wie lange ich dieses programm weierführen sollte bevor ich zu einem anderem programm (spilt programm?) wechseln sollte.

Ich habe gehört es sei ratsam einen split, sprich nciht jedes training die beine zu trainieren da die regenerationszeit lange andauert....

 

Kann mir jemand auskunft über wie lange ich starting strenght und zu welchen trainingsplan ich gegebenenfalls als anfänger wechseln kann.

 

Vielen dank schon im vorraus

 

carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo allerseits,

 

ich bin noch ein anfänger, trainiere nun ca. 6 wochen ( 3x die Woche ) und nutze das starting stregth programm das von fintess- experts angeboten wird. Ich kann die Gewichte stetig steigern, bin aber nun unsicher wie lange ich dieses programm weierführen sollte bevor ich zu einem anderem programm (spilt programm?) wechseln sollte.

Ich habe gehört es sei ratsam einen split, sprich nciht jedes training die beine zu trainieren da die regenerationszeit lange andauert....

 

Kann mir jemand auskunft über wie lange ich starting strenght und zu welchen trainingsplan ich gegebenenfalls als anfänger wechseln kann.

 

Starting Strength (von Mark Rippetoe) kann man so lange machen, wie man Fortschritte erzielt, also quasi in jeder Einheit Gewichte drauflegen kann, ohne dass die technische Ausführung leidet. Manche erreichen die Fortgeschrittenen-Werte bei den "Kraft-Standards", Andere müssen früher wechseln und wieder andere wechseln früher, weil sie andere Ziele verfolgen.