Jump to content

Suche gute Hantelbank für Zuhause


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mir gerne Zuhause einen Trainingsraum einrichten. Dafür suche ich nun passende Trainingsgeräte. Unter anderme benötige ich auch noch eine Hantelbank. Auf der Seite [Hantelbank-Test-Seite-Link] habe ich nun gute Bewertungen von unterschiedlichen Modellen gesehen. Deswegen bin ich mir nun nicht so sicher, was davon besser ist. Ist es besser, wenn man sich einen ganzen Trainingspark, oder doch besser einzelne Teile kauft? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welche Marke würdet ihr bevorzugen?

 

LG

bearbeitet von Dosenjohannes
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also mein Weg zum eigenen Trainingsraum sieht so aus, dass ich gerade weder das Budget noch den Platz habe.

Ich habe aber ein Ziel im Kopf.

Ich möchte haben:

  • Powerrack/Powercage (wie auch immer man das jetzt genau nennt) mit Klimmzug- und Dipmöglichkeit
  • davor ein Bereich zum Kreuzheben (vielleicht eine Plattform selbst bauen, die fertigen sind schon arg teuer)
  • Seilzug, plate-loaded (bei dem was ich im Auge habe wäre der am Rack dran, sehr praktisch)
  • Kurzhanteln
  • verstellbare Bank mit Möglichkeit für Legextensions und Legcurls
  • und natürlich Gewichte, Stange usw.

 

Theoretisch nötig wären eigentlich nur Rack, Bank, Gewichte Langhantel und n Untergrund auf dem man auch Heben kann (da tun es auch zwei dicke Matten)

 

Aktuell habe ich ne verstellbare Bank mit nem Beinteil für extensions und curls, 2 Kurzhantelstangen mit 50mm Durchmesser mit Schnellverschlussklemmen, je 4 Scheiben à 10 / 5 / 2,5 / 1,25 / 0,5 kg. Erfahrung damit, man kann schon einiges trainieren, vor allem für den Oberkörper, Kurzhanteln häufig umzubauen ist aber bisschen anstrengend (Aufwärmsätze oder Trainingspläne, wo in jedem Satz neue Gewichte benutzt werden oder Supersätze sind nicht so spaßig).

Mehr Erfahrung habe ich da noch nicht. Wenn man irgendwo günstig an so n Kurzhantelset rankommt oder diese verstellbaren überteuerten Dinger, dann ist das wahrscheinlich bisschen besser als meine Version, dafür ist man dann auf bestimmte Gewichte und Stufen festgelegt.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...