Jump to content

ganzkörperplan oder fem


fobe

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich trainiere jetzt seit ca. einem jahr

zuerst bwe  dann ein paar monate fem...

 

hab jetzt da ich nur 2 mal die woche trainiere  zum ganzkörperplan gewechselt. allerdings kommt mir der ganzkörperplan ziemlich streng vor... vor allem kniebeugen und kreuzheben in einer einheit.

 

mir macht der fem plan schon mehr spass weil ich mich durch die weniger übungen besser auf die einzelnen übungen konzentrieren kann.

macht der fem plan bei 2 mal die woche sinn? oder sollte ich beim ganzkörperplan bleiben?

 

mache statt bankdrücken dips, geht das in ordnung?

 

meine kraftwerte sind

kniebeuge 70kg 3mal5

kreuzheben 90kg 3mal5

military press 35kg 3mal5

vorgebeugtes rudern 50kg 3mal5

dips und klimmzüge mit zusatzgewicht

 

ziel ist in muskelaufbau mit eher richtung kraft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

solltest du irgendwann vor haben zuhause zu trainieren kauf dir gleich gescheites zeug und keinen ramsch --> insofern du diesen sport ersthaft betreiben willst ^^

ich hab mir nämlich erst scheiß zeug für 300 bis 400 gekauft nhe zu kurze langhantelstange keine 2,20m etc. auch wichtig wenn du alleine trainierst genügend sicherheitsablagen wenn du nicht mehr kannst etc.

 

auf jedenfall zur eigentlichen frage bankdrücken wäre besser ;D wenn du nichts besseres hast und auch nicht haben willst musst du eben dips machen

das problem ist halt du schwanks in deinen Gewichten immer ziemlich arg was als anfänger noch nicht so schlimm ist aber wenns dann mal schwerer wird und sich 1kg wie 10 anfühlen dann wirds eben blöd

 

http://fitness-experts.de/training/das-eigene-fitnessstudio-fuer-zu-hause

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...