Jump to content

Im Urlaub trainieren - Förderlich oder hinderlich?


Jowbester

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich fliege bald in den Urlaub und dort gibt es wohl ein voll ausgestattetes Gym. 

Ich hatte mir gedacht meinen Plan (Montag,Dienstag,Samstag,Sonntag) weiter zu führen - nur eben Morgens in der Früh.

 

Jetzt kam mir der Gedanke, dass wenn ich die Muskeln zerstöre- danach Essen brauche. Klar, wir frühstücken morgens aber danach beginnt der Cocktail,Strand usw Urlaub :D

 

Also um auf die Frage zu kommen - Bringt es was, mich zu zerstören und danach nur teilweise immer zu reparieren oder dann lieber mal ganz Pausieren und ggf. nichts tun?

Da wir die Möglichkeiten haben, würd ichs gern ausnutzen. Das würde meinen Urlaub vervollständigen :>

 

LG

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

knall dir 3 eier zum frühstück rein und 2 brötchen und dann bist du doch versorgt, wenn du die nicht willst dann nimm dir 2mal whey mit

du wirst wohl kaum nichts mehr essen über den tag :D und fruchtcocktails liefern dir auch kohlenhydrate

 

es sei denn du hast das ganze Jahr knallhart trainiert und noch keine eine Pause gemacht dann kannst du auch mal Urlaub machen und 2 wochen regenerieren

ich nehme mal nicht an das du diätest im urlaub also wirst du auch nicht viele muskeln verlieren

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts einen guten Guide zu dem Thema.

 

http://rippedbody.com/travel-maintain-physique-intermittent-fasting/

 

Meine Meinung: Wenns um 2-3 Wochen geht gönn dir einfach mal eine Auszeit. Du kannst dich ja trotzdem sportlich betätigen, aber die Psyche und Bänder/Gelenke sollten auch mal längere Zeit zur Erholung haben. Ernähren kannst du dich ja wie im Guide oben beschrieben.

 

Was ich ansonsten gemacht habe war Wechselfasten a la Eat stop Eat. Also einfach 1-2 mal die Woche 20-24h komplett auf Kalorien verzichten. Hat bei meinen letzten beiden Urlauben (2-3 Wochen) gut geklappt. Habe sogar abgenommen.

 

VG

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...