Jump to content

HSD3 - Zeit was zu ändern


mike87

Empfohlene Beiträge

Hallo an jeden der sich hierher verirrt.

 

Ich werde hier mal ein Log erstellen und erhoffe mir dadurch ein wenig Durchhaltevermögen und extra Motivation.

 

Kurz zu meiner Person:

 

28 Jahre alt, Gewicht ca. 96-98 kg, Größe ca. 1,80.

 

Habe bereits vor einigen Wochen mal gestartet, das ging aber nur für 4 Tage gut. :D

Durch meine, gerade im Sommer, stressige Arbeit und damit verbundene lange Arbeitstage fällt mir gerade das mit dem Essen sehr schwer. Futter mitnehmen, ist nicht drinnen - ständig mit dem Auto unterwegs. Und durch lange Arbeitszeiten fällt auch manchmal ein Trainingstag aus.

Trotzdem, ich werde mir Mühe geben alles korrekt durchzuziehen.

 

Meine Mahlzeiten werden sich recht einfach gestalten - derzeit keine Küche, nur ein Griller. Küche kommt erst Ende September. Somit gibt es hauptsächlich gegrilltes Huhn, Rind, Körniger Frischkäse, Thunfisch und Gemüse.

Morgen startet mein erster Tag. Geplant sind erstmal 6 Wochen durchzuhalten und ich befürchte, dass wird sehr schwer werden. Aber bin diesesmal zuversichtlich. 

 

Bin dann mal weiter im Forum stöbern, was sich nicht noch alles an Hilfen etc. finden lässt.

 

Ein schönes Wochenende euch allen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch viel Erfolg. 

 

Weißt du denn woran es nach 4 Tagen gescheitert ist?

 

Du kannst zb gekochte Eier mitnehmen oder fertig gebratenes Fleisch, Thunfisch geht auch.

Wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist und es warm draussen ist, bietet sich eine Kühltasche mit Kühlakkus an oder eine die man im Auto anschließen kann zum kühlen ;)

Wenn es nicht so warm ist, kannst du auch Quark einfach mitnehmen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch viel Erfolg. 

 

Weißt du denn woran es nach 4 Tagen gescheitert ist?

 

Du kannst zb gekochte Eier mitnehmen oder fertig gebratenes Fleisch, Thunfisch geht auch.

Wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist und es warm draussen ist, bietet sich eine Kühltasche mit Kühlakkus an oder eine die man im Auto anschließen kann zum kühlen ;)

Wenn es nicht so warm ist, kannst du auch Quark einfach mitnehmen. 

 

Vielen Dank. Ja, meistens scheitert es an den langen Arbeitszeiten. Nach einem 10-16 Stunden Arbeitstag ohne nennenswerten Pausen, muss dann schnell was zum essen her und das ist dann meistens etwas ungesundes. Kaltes Fleisch, leider nichts für mich und ich hab auch während der Arbeit keine Zeit zum essen.

Was ja auch nicht weiter schlimm ist. In dem Fall kommt noch dazwischen, dass ich einfach nicht konsequent genug bin und dann den einfachen Weg gehe und mir irgendwas reinhau ;)

 

Wie auch zum Beispiel diese Woche. Schlimm in den Finger geschnitten, genäht worden - Arbeit ausgesetzt, kein Training möglich - deswegen nicht daran gehalten.

 

Nun heute ersten Tag daran gehalten. Startgewicht heute früh 98,2 kg. Essen bereits hinter mir. Gemüse, Körniger Frischkäse, Thunfisch und ein low Carb Eiweißriegel. 

Morgen gehts dann ins Training und am Nachmittag gibts gegrilltes. Bis mitte September ist mein Ziel, dann gehts in den Urlaub.

 

Allen noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ein Low Carb Eiweißriegel, sollte die Nährwerte auf 100g aber auch nicht erfüllen, jedenfalls nicht die die ich kenne?!

 

Selbst wenn kein Training möglich ist, könntest du dich an die Ernährung halten, denn wenn 1-2 mal das Training ausfällt ist es jetzt nicht soooo wild (nicht optimal nein)

Ich hab ja noch mehr Alternativen genannt ausser kaltes Fleisch. 

 

Aber wenn ich so lese wie du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du irgendwie auf die vorgschriebenen Makros kommen wirst. Vorallem keine Zeit zu essen?! 

Ebenso denke ich, dass es nicht sinnvoll ist, so eine krasse DIät zu machen wenn man immer so im Stress ist. 

 

Ich wünsch dir, dass du Zeit findest zum essen, denn wenn sich das nicht ändert, wirst du immer wieder zu Fertigkram vom Bäcker oder sonst was greifen und selbst wenn du es mit der HSD schaffst abzunehmen, werden die Kilos schnell wieder drauf sein, dadurch dass du deine Essgewohnheiten nach der HSD wieder genauso beibehältst wie vorher. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3. Ernährung und Training fertig.

 

Wieso sollte ich nicht auf die vorgeschriebenen Makros kommen? Und mit keine Zeit zum essen ist gemeint, dass mir unter Tags die Zeit fehlt. Abends daheim alles kein Problem. Ist halt so, dass ich teilweise 22 Stunden faste und dann esse. Was ja kein Problem sein sollte.

Und ja die Riegel sind nicht ganz in Ordnung, hab aber nochn paar von denen hier herumliegen und die sollten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich mich nicht falsch, ich hoffe wirklich für dich, dass du es schaffst.

Wenn du es schaffst in einem 2 Stunden Fenster alle nötigen Makros zu dir zu nehmen, dann ist es ja ok. Aber die Sache bleibt die, wenn du nach der HSD wieder in alte Gewohnheiten verfällst, kommt leider der JoJo. Und dein ganzer Stress gepaart mit wenig Zeit bzw keine Zeit zu essen und abends dann müde und ko schnell was kaufen, hört sich nunmal sehr stark danach an, dass sich nach der HSD nichts ändern wird.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...