Jump to content

Trainingsplan - der übliche Wahnsinn


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, vor allem TPZ hat es gemerkt dass ich bzgl eines Trainingsplans woeder durchdrehe. Hab im Internet woeder sämtliche Meinungen und Pläne gesehen und bin jetzt ziemlich überfordert das für mich richtige zu finden.

Ich möchte 3x die Woche trainieren. In den Großen 4 stärker werden und Muskelaufbau en, kein zu krasses Volumen da ich nicht viel über meinen Bedarf esse um meinen Körperfettanteil zu halten.

Wendler ist zu fortgeschritten für mich. Bei 77kg sind die Kraftwerte:

Bank 105

Press 62,5

Beuge 90

Deadlift 130

 

Routine muss halt zum Ungleichgewicht der Hauptübungen passen, wobei ich auf weniger Beintraining wert lege. Im Zwiespalt selbst etwas zu erstellen oder einen bewährten Plan zu benutzen.

Gedacht wäre recht simpl 5x5 in den Mainlifts und dazu einige Assistance 5x10-12 für persönliche Vorlieben.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Man braucht keine bestimmten Werte, um 531 machen zu dürfen. Aus irgendeinem Grund kursiert im Internet das Gerücht, dass man 531 erst machen kann, wenn man "advanced" ist. Wahrscheinlich, weil es 4 wöchige Zyklen sind. Wenn du mit dem Plan vorankommst und er dir Spass macht, bleib dabei. Trainingspläne sind nicht so wahnsinnig wichtig, wie einen das Internet glauben lassen will.

 

Du sagst, du willst was gegen das Ungleichgewicht in den Hauptübungen machen, aber gleichzeitig, dass dir Beintraining nicht wichtig ist. Was jetzt?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Luma.Beine weniger Fokus, aber trotzdem Beuge und Deadlift im Plan.

5x5 oder RPT ist denke ich relativ egal, von daher würde ich diesen Plan von Kinobody wieder benutzen. Dinge wie Calf Raise hab ich rausgestrichen und Incline DB Curls durch BB Curls ersetzt. Plan hat nicht zuviel Volumen für nen Cut.

 

Monday

Barbell Bench Press: 3 sets RPT

Incline DB Bench Press: 3 sets RPT

Cable Rows: Rest Pause

BB Curls: Rest Pause

 

Wednesday

Barbell Squats: 2 sets RPT

Deadlifts: 1 set x 3-5 reps

Leg Extensions: 2 sets RPT

Leg Curls: 2 sets RPT

 

Friday

Press: 3 sets RPT

Weighted Chin Ups: 3 sets RPT

Skull Crusher: Rest Pause

Lateral Raises: Rest Pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Luma.Beine weniger Fokus, aber trotzdem Beuge und Deadlift im Plan.

5x5 oder RPT ist denke ich relativ egal, von daher würde ich diesen Plan von Kinobody wieder benutzen. Dinge wie Calf Raise hab ich rausgestrichen und Incline DB Curls durch BB Curls ersetzt. Plan hat nicht zuviel Volumen für nen Cut.

 

Monday

Barbell Bench Press: 3 sets RPT

Incline DB Bench Press: 3 sets RPT

Cable Rows: Rest Pause

BB Curls: Rest Pause

 

Wednesday

Barbell Squats: 2 sets RPT

Deadlifts: 1 set x 3-5 reps

Leg Extensions: 2 sets RPT

Leg Curls: 2 sets RPT

 

Friday

Press: 3 sets RPT

Weighted Chin Ups: 3 sets RPT

Skull Crusher: Rest Pause

Lateral Raises: Rest Pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...