Jump to content

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du könntest z.B. 2 verschiedene UK-Einheiten haben: 1 mal mit Kreuzheben als Hauptübung und leichte Kniebeugen oder Beinpresse als 2. Übung, 1 mal mit Kniebeugen und einer Kreuzhebevariante bzw. leichtes Kreuzheben.

Eine andere Möglichkeit wäre auch zyklenweise die Hauptübung zu wechseln.

 

Das ist zumindest was mir spontan als gängige Empfehlung dazu einfällt.

 

Beides in einer Einheit schwer zu trainieren kann schon eine Zeit lang gehen, ist auf Dauer aber schon hart. Jedoch kommt es da wahrscheinlich darauf an wie fortgeschritten du bist und wie du dich im Allgemeinen dabei fühlst. Im zweifelsfall halt ausprobieren aber ich würde erstmal Erfahrungen mit der Bulking Routine sammeln und dann schauen welche Anpassungen du für dich sinnvoll findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja angepasst hab ich die schon

 

habe noch 2 isos rein gemacht (flys und seotheben) bloß verzichte ich ungern auf die deadlift und auf die sqauat,

mache aktuell beides im 3x6-8 und komme gut mot klar aber manchmal kommt es mir so vor als würde mein rücken zu sehr belastet werden und wollte einfach mal wissen ob das die Regeneration beeinflusst, weil dann würde ich evt. Sumo dl machen

 

 

ich weiß nicht ob das sinnvoll wäre mit 2verschiedenen ok uk Einheiten da ich die lbr 5x pro Woche mache

 

uk ok rest uk ok pause uk ok pause......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... deine ersten Fragen wurden bereits vielfach im Forum beantwortet, weil die GBR zu den Plänen (wenn nicht der Plan) mit den meisten Threads gehört ;)

 

Trotzdem hat gjndp3 netterweise nochmal die gängigen Möglichkeiten damit umzugehen beantwortet.

 

 

 

...mache aktuell beides im 3x6-8 und komme gut mot klar aber manchmal kommt es mir so vor als würde mein rücken zu sehr belastet werden und wollte einfach mal wissen ob das die Regeneration beeinflusst...

 

Fällt nur mir da ein gewisser Widerspruch auf? ;) Daher nochmal: wenn die Regeneration dadurch (negativ) beeinflusst wird (und das kann auch zusätzlich durch schwankenden Stress im Alltag oder den 5 Einheiten/Woche mit dem Plan oder auch an zusätzlich eingefügten Übungen liegen), solltest du sinnvollerweise Maßnahmen ergreifen.

 

 

 

...ob das die Regeneration beeinflusst, weil dann würde ich evt. Sumo dl machen...

 

... und die stärkere Belastung der Beine (und Hüfte) in Kombination mit den Kniebeugen ist dann kein Problem? ;)

 

Nein, da ist es sinnvoller so zu verfahren, wie es zuvor vorgeschlagen wurde und nur 4x/Woche mit dem Plan zu trainieren. Wenn du unbedingt meinst mehr machen zu müssen, gibt es sicher auch andere sinnvolle Dinge, die dich voranbringen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es nur um die vorbelastung auf den Trapez beim kreuzheben

 

die eine kommen mit Volumen und Belastung ganz gut klar

 

 

 

ich meinte eigentlich nur das ich an manchen Tagen nach dem uk tag mit deadliften im Trapez noch ein Kater habe und ob es zu viel werden kann wenn ich damit am nächsten tag zum rückentraing renne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es nur um die vorbelastung auf den Trapez beim kreuzheben

 

die eine kommen mit Volumen und Belastung ganz gut klar

 

 

 

ich meinte eigentlich nur das ich an manchen Tagen nach dem uk tag mit deadliften im Trapez noch ein Kater habe und ob es zu viel werden kann wenn ich damit am nächsten tag zum rückentraing renne :)

 

Welcher "Trapez" ist vorbelastet? V. a. der Obere? Oder auch mittlerer und unterer Trapezius? (Und wenn Letzteres, ist der Latissimus dann kein Problem?)

 

Dazu nochmal zwei Tipps/Hinweise...

 

1. Am OK-Tag sollte bspw. beim Rudern (oder Seitheben) der obere Trapezius möglichst nicht stark involviert werden: Schultergürtel unten lassen bzw. die Oberarme beim Seitheben nicht zu hoch heben, keine Shrugs machen. Beim Überkopfdrücken ist er natürlich nochmal dabei.

2. Vielen hilft es, OK vor UK zu trainieren, weil für sie der OK-Tag weniger negativen Einfluss auf den UK-Tag hat als umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...