Jump to content

BCAA's / Whey in der HSD


maxdome83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache gerade die HSD 2 und habe eine Frage bzgl.den BCAA's und dem Whey.

 

Momentan nehme ich nach dem aufstehen immer meinen Whey-Shake zu mir.

Jetzt habe ich vieles über BCAA's gelesen, dass Sie in einem Defizit sehr hilfreich sein können.

jetzt meine Frage...

Kann ich morgen nach dem aufstehen den Whey-Shake (ca. 200kcal) weglassen und stattdessen die BCAA's nehmen?

Es heisst ja, die Muskeln sollen nach dem aufstehen, schnell mit Proteinen versorgt werden.

Oder doch den Shake mit den BCAA's vermischen und zusammen einnehmen?

 

habe mir bereits diese beiden Berichte durchgelesen

http://fitness-experts.de/supplements

http://fitness-experts.de/supplements/bcaa-branched-chain-amino-acids

 

Einmal heißt es Geldverschwendung und dann aber, dass ein BCAA Shake mit ca. 10g einen Whey-Shake mit 30g (50g Pulver) ersetzt der ja ca. 200kcal hat

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

 

Nicht aus dem Zusammenhang reißen. Dort steht

Und wer das Letzte herausholen will, kann mit Nahrungsergänzungsmittel wie BCAAs und Beta Alanin experimentieren. Ansonsten sind sie eher Geldverschwendung.
Fitness-Experts empfiehlt: Nur kaufen, wenn man das absolute Optimum im Fastenzustand herausholen will. Mit 10g (entspricht dem BCAA-Gehalt von 30g Whey) erreichst du die maximale Wirkung. 

In der HSD bist du aber nicht im Fastenzustand.

 

Und auf der BCAA Seite

Ist Whey Protein besser als BCAAs?

Ja, es ist fast immer sinnvoller ein simples Whey Protein gegenüber isolierten Aminosäuren wie BCAAs vorzuziehen. Whey besteht schon fast zu 25 % aus BCAAs, liefert andere Aminosäuren, ist sättigender als BCAA und enthält eine Vielzahl von anderen Substanzen, die positive Auswirkungen auf Gesundheit und Resultate haben.

Da Whey sogar noch günstiger ist und besser schmeckt als BCAAs, solltest du dir eher Whey als BCAAs kaufen.

 

 

Also ja könntest du nehmen, wird aber nicht so viel bringen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell solltest du dir Eiweiß dazu schreiben, weil das fehlt dir in der Übersicht. Nimmst du Whey, hast du bei allen deinen Aufzählungen mehr. Ja auch mehr Kcal, aber eben auch noch Eiweiß gleichzeitig. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...