Jump to content

Ganzkörpertraining zum Abnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitness-Freunde,

 

Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich mache alles richtig und ihr könnt mir evtl. Helfen

Zuerst zu mir etwas. Ich bin der Christian, bin 20 Jahre alt, ca. 183 cm groß, habe eine stämmige Statur und wiege zurzeit 100 Kg.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich meinen KFA nicht aber der müsste so zwischen 30-35 % liegen. Ich möchte gerne fett abbauen bzw. Gewicht abnehmen und gleichzeitig meine Muskeln erhalten.

Vielleicht hilft euch das bisschen von Meiner Vergangenheit zu wissen.

Ich War früher stark Übergewichtig und War überhaupt nicht sportlich.

Irgendwann habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen und (nur) Cardio zu treiben.

Ich habe damit 20 Kilo abgenommen.

Irgendwann jedoch War ich nicht mehr so dahinter.

Zurzeit studiere ich und während meiner prüfungsphase habe ich alles mögliche in mich rein gefressen und bin wieder dicker geworden, aber ich möchte stark abnehmen und bräuchte da eure hilfe.

Ich habe vor einem 3/4 Jahr mit dem muskeltraining angefangen. Ich habe schon verschiedene Split-trainingspläne durchgemacht und am Anfang hat es auch was gebracht aber das liegt wohl daran das ich noch überhaupt keine Muskeln habe.

 

Zu meinem Trainingsplan:

 

Ein Fitness Berater (kollege) hat mir privat einen Ganzkörper Training ans Herz gelegt zum abnehmen und zum Muskeln erhalten. Der besagt

- Kniebeugen an der Multipresse

- Beinbeuger

- Bankdrücken

- Rudern (Eng)

- Schulterdrücken (zum Kinn und eng)

- Latzug (an Brust)

- Butterfly Reverse

- Rückenstrecker

- Bauchmaschine

 

Was denkt ihr über diesen Plan ? Ist es zu viel an einem tag und wie oft sollte ich beim abnehmen überhaupt Trainieren.

Was haltet ihr von Cardio Training bei diesem Plan, eher sinnvoll oder nicht ?

 

Zu meiner Ernährung:

 

Ich achte seit ein paar Tage jetzt wieder bewusster auf meine Ernährung.

Das heißt auch das alle Süßigkeiten ;) verschwinden.