Jump to content

Einige Fragen zur Ernährung


NoLimit

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

nun ist es soweit und ich habe mir das Ebook auch bestellt und würde gerne nächste Woche anfangen. Doch auch wenn das Ebook mir eine ausführliche und tolle Erklärung gegeben hat, sind mir leider noch einige kleine Dinge zur Ernährung nicht ganz klar, sehr gerne würde ich euch hier um Rat fragen :-)

 

1. Die Zufuhr von Fett soll minimal bleiben, für den Refeed wurde auch ein fester Wert angegeben, der nicht überschritten werden soll, doch für die Diättage konnte ich keine konkreten Angaben finden. Solch ich mich dort an die gleichen Grenzwerte halten? (explizit Grenzwerte gemeint, natürlich darf es ja auch weniger sein)

 

2. Es wurde geschrieben, dass Omega3-Fettsäuren durch Fisch ersetzt werden könne, explizit wurde Lachsfilet erwähnt. Nun habe ich bei mir noch Lachsfilet zuhause, dieses hat aber einen Fettgehalt von ~18g/125g Lachs. Ist dies nun bereits zu viel Fett? Gibt es auch fettärmere Sorten? Gilt der Ersatz immer für einen Tag? Also Fisch am Dienstag = kein Omega 3 Supplement am gleichen Tag? Oder kann ich durch zwei mal wöchentlichen Fisch die ganze Woche abdecken? Gilt auch Thunfisch als "Ersatz"?

 

Vielen Dank :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ziel der HSD ist es deine Kalorien so gering wie möglich zu halten, deine festgelegte Eiweißmenge zu dir zu nehmen und Fett und KH gegen 0 zu dir zu nehmen. Wie viel Fett und KH ein Lebensmittel maximal auf 100g haben darf und wie viel Protein es mindestens haben sollte, ist vorgegeben und beschränkt dich da schon sehr in der Auswahl. Inkl Fischölkapseln kommt man meistens auf 15-20g Fett am Tag und 5-40g KH. Je nachdem was man isst und wie viel Gemüse du zu dir nimmst.

 

Auf Seite 37 steht wie viel Fischöl wie viel Kapseln am Tag ersetzen.

 

Viel Erfolg bei deiner HSD :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoLimit,

 

Thunfisch ist m.E. zu fettarm, um die die Fischöl kapseln zu ersetzen, da müsstest du schon viel essen. Aber wie Mimi schrieb, schau mal auf S. 37, da kannst du es dir ja dann ausrechnen.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thunfisch in Wasser ist eine super Eiweißquelle, keine Fettquelle. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

dankeschön für eure Antworten, ich habe mich nun dennoch dazu entschlossen, lieber die Omega 3 - Kapseln zu nehmen & Thunfisch als Proteinquelle. Einzig und allein die Wahl der Lebensmittel ist für mich noch eine Herausforderung, denn um auf meinen benötigten Eiweißbedarf zu kommen, muss ich schon ziemlich tief in die Tasche greifen. Ordentliche Putenbrustfilets o. Ä ist echt nicht günstig  :D

 

Kann man schnell verfügbares "Whey" ebenfalls als Proteinzusatz nehmen, statt Casein, oder tritt dann nicht dieser gewünschte Effekt auf, der für die HSD empfohlen wird, weil das Eiweiß zu schnell irgendwie verbraucht wird? 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Whey nehmen klar. Es wird halt nur feste Nahrung empfohlen, weil es dich besser sättigt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...