Jump to content

LBR und (leider) viel essen!!


zoege

Empfohlene Beiträge

Unterkörper - Einheit vom 28.01.16 (90-95% des geschätzten jeweiligem wdh-RM's)

 

Squats

80kg*8*8*8

 

Rumänisches Kreuzheben

90kg*8*8*8

 

Beinpresse

150kg+Schlitten*12*12

 

Beinbeuger sitzend

42kg*12*12

 

Waden

41.25kg*12*12*8

 

Beinhebe-Maschine

11.25kg*15*15*15

 

Wieder morgens trainieren gewesen, das ist einfach die Beste Uhrzeit. Schön leer, und keine Kerle die das Gym eher in ein Affengehege verwandeln. So gefällt mir das. Beinpresse finde ich auch mit dem Gewichr schon gut anstrengend. (wahrscheinlich mehrgelenksübungen in dem wdh-bereich sowieso immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Morgentraining :wub:

 

Kommst du inzwischen besser mit der Essensmenge zurecht?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie geht mir das immer nur mit der Zeit auf den Sack. Was auf jeden Fall hilft, ist nur ein Minimum am fett, Eiweiß und feste Kalorien vorzuachreibem, statt komplett fixe Makros. Außerdem lasse ich es mir öfter mal gut gehen mit einer calzone, einer Pizza oder einer handvoll gummibärchen.

 

Heute habe ich einen Tag mit Arbeit und Training, sprich 3950 kcal. Da mache ich mir denke ich jetzt auch einfach mal n shake den ich auf der Arbeit nebenbei trinken werde.(Haferflocken und whey)

Was mir allerdings zunehmend zu schaffen macht, ist dass ich bei mir eine laktoseintoleranz feststelle zurzeit und auf meinen geliebten körnigen frischkäse verzichten muss :(

Aber da gewöhne ich mich bestimmt dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberkörper - Einheit vom 29.01.16 (90-95% des geschätzten jeweiligem wdh-RM's)

 

Schrägbankdrücken

50Kg*8*8*8

 

Unterstützte Klimmzüge

XXkg*8*8*8

 

Hammerstrength Brustmaschine

40*12

45*12

 

Hammerstrength Rudern

50Kg*12*12

 

Seitheben

7.5kg*12*12*12*15

 

Vorg. Seitheben

5Kg*15*12

 

Trizepsstreckenüberkopf

30kg*12*12*11

 

Kabelcurls

30kg*12*12*11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok1-Einheit vom 02.02.2016

 

Bench

70Kg*8*8*7

 

Rudern hammerstrength

70kg*8*8*8

 

LangHantel Schrägbank

40Kg*12*12

 

Unterstützte Klimmzüge (neutral)

-7kg*12*11

 

Seitheben

8kg*12*12*12*12

 

Reverse flies Maschine

Rumexperimentiert (28-35kg 2 Sätze 15 wdh)

 

Trizepsstreckenüberkopf

30Kg*12*12*11

 

Kabelcurls

30Kg*12*12*12-13

 

Alles in allem fand ich das Training ganz gut. Bei der bench war ich vorsichtig, hätte vermutlich auch noch den 8en im letzten Satz geschafft (konnte es mir dann auch nicht verkneifen und habe nachdem das Gewicht bereits 10-15 sek abgelegt war noch die letzte Wiederholung gemacht :D). Werde hier auch Steigern auf 72.5kg

 

Habe mich nun entschieden dass ich zumindest beim Oberkörper auch meine alte Periodisierung beibehalte, also die gleichen Übungen an verschiedenen Tagen in verschiedenen wdh-bereichen zu trainieren. Habe hierfür die bankdrückmaschine und schrägbankmaschine einfach mit der jeweiligen freien GrundÜbung ersetzt. Wollte eigentlich auch die squats und das rum Kreuzheben wieder so trainieren, aber habe mir das jetzt erstmak verkniffen. Ich hoffe einfach mal dass ich bei den squats auch noch linear Progress mache, da ich dort ja eh noch nicht sehr stark bin.

 

Mittwoch habe ich frei und nur ein paar Sachen zu erledigen, denke da werde ich mal etwas Schlaf nachholen der die letzten 2 Tage nicht optimal war (7 Stunden ca. Und keine sehr erholsamen -> Stichwort schlafqualität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UK-Einheit vom 04.02.2016

 

Squats

92.5Kg*8*8*8

 

Rdl

102.5kg*8*8*8

 

Beinpresse

157.5Kg*12*12

 

Beinbeuger sitzend

49kg+2,5kgScheibe*12*12

 

Wadenheben mit gestrecktem Knie

41.25*12*12*11

 

Beinhebe Maschine

15kg*15*15*15

 

Habe die rdl's heute mit Zughilfen gemacht, werde das wohl auch beibehalten und am Ende des Beintrainings noch ne beladene Stange in den Händen halten oder mich irgendwo dranhängen für die Griffkraft. Heute ging das aber nicht mehr, da der Bus kam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie trackt ihr eure fischölkapseln eigentlich, das ist etwas was ich mich schon länger frage.

Meine kapseln haben je Stück folgende Werte:

 

"total omega 3 fatty acids 350mg

EPA 180mg

DHA 120mg"

 

Heißt das, die haben nur 0,35g fett?

 

Habe bis jetzt jede Kapsel als 1g fett getrackt also als ~9kcal

 

Ich nehme 6 dieser kapseln am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberkörper 2 vom 05.02.2016

 

Schrägbankdrücken

55kg*8*8*8

 

Klimmzüge frei neutralgriff

0kg*8*8*7-8

 

Bankdrücken

45Kg*12*12

 

Hammerstrength Rudern

60kg*12*12

 

Seitheben

8kg*12*12*12*15

 

Facepulls

30kg*12*12

 

Trizepsstreckenüberkopf

30kg*12*12*12

 

Kabelcurls

35Kg*12*11*10

 

Beim Seitheben ist der nächste Schritt 10kg also 2kg Steigerung (pro Seite), und danach gibt es bei uns sogar nur noch 2,5kg-kurzhantel-schritte.. Werde dann wohl mit Pyramiden arbeiten Intensität absteigend.

 

Aber werde an den 10ern bestimmt erstmal gut nagen bei 4*12 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir allerdings zunehmend zu schaffen macht, ist dass ich bei mir eine laktoseintoleranz feststelle zurzeit und auf meinen geliebten körnigen frischkäse verzichten muss :(

Aber da gewöhne ich mich bestimmt dran :)

 

Inzwischen gibt es (zum Glück) so gut wie alles auch lactosefrei.

 

Bin auch davon betroffen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gibt es (zum Glück) so gut wie alles auch lactosefrei.

 

Bin auch davon betroffen...;)

Bin mir inzwischen gar nixht mehr sicher ob es Laktose ist oder etwas anderes. Die verdauungsprobleme treten immer wieder mal auf, dann ist es wieder n tag lang gut.. Werde wohl mal n Test machen müssen. Wie schnell nach laktoseverzehr macht sich das denn bei dir bemerkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich: Ich hatte auch nicht jedes Mal nach Milchprodukten Probleme, doch wenn, dann nur dann. Also schon eindeutig. Und seitdem ich auf Laktose verzichte ist alles okay.

 

Meist ging das bei mir recht schnell, in den ersten ein bis zwei Stunden, nachdem ich was mit Laktose gegessen/getrunken hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterkörper Training vom 07.02.2016

 

Squats

95kg*8*8*7

 

Rumänisches Kreuzheben

105kg*8*8*8

 

Beinpresse

160kg*12*12

 

Beuger sitzend

56kg*12*10-11

 

Waden

41.25kg*12*12*11

 

Beinheben frei

Körpergewicht*12*8*2*2

 

Planks

Körpergewicht * 1.5 Minuten

 

Bin jetzt wieder 2 wochen in Ffm und kann auf jeden Fall die Ernährung hier nicht tracken und Training wird sehr schwierig (kein Führerschein, jeden Tag bis 17.00 beruflich zu tun)

 

Habe mein UK Training von heute daher noch gestern absolviert und werde es hoffentlich die Woche joch schaffen mein ok Training unterzubekommen. Freitag geht es bis Sonntag Abend wieder heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschlossen die Einheiten Hier aus FFM nicht zu loggen. War im Mcfit und die Trainingseinheiten sind eh nicht miteinander vergleichbar. Das ist hier das schlechteste M für was ich je gesehen habe in frankfurt-griesheim. Habe es aber tatsächlich 2 mal diese Woche dahin geschafft, und somit steht nur noch ein ok Training aus diese woche.. Und ich werde wahres heimlich noch ein uk Training am Sonntag machen wie das letzte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...