Jump to content

Was haltet ihr von...?


Altomanu

Empfohlene Beiträge

Hab mir grade nochmal das Rippetoe-Video angesehen zu RDL. Der Unterschied zu normalem Deadlift ist also, nicht ganz mit der Stange runterzugehn, die Knie nur leicht zu beugen und den Fokus auf den geraden Rücken zu halten, um den hinteren OS zu treffen, richtig?

Da geht wohl erstmal sehr viel weniger Gewicht, ok, werde ich heute so machen.

Aktuell 09/16:

77 kG KFA ca.16%

Leangains Ernährung + Training

 

Re-Start 01/2014:
84 kG
KFA > 20%


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hab mir grade nochmal das Rippetoe-Video angesehen zu RDL. Der Unterschied zu normalem Deadlift ist also, nicht ganz mit der Stange runterzugehn, die Knie nur leicht zu beugen und den Fokus auf den geraden Rücken zu halten, um den hinteren OS zu treffen, richtig?

Da geht wohl erstmal sehr viel weniger Gewicht, ok, werde ich heute so machen.

 

Genau... Im Prinzip gehst du soweit runter, wie es mit neutralem Rücken geht. Genauso ist es wichtig, die Aufwärtsbewegung bewusst durch anspannen des Gluteus und der hinteren Oberscheinkelmuskulatur zu bewirken und nicht die neutrale Position im Rücken zu verlieren (womöglich sogar die Position zu verlieren und stärker ins Hohlkreuz zu gehen). Die Bewegung ist hauptsächlich das "abklappen" mit der Hüfte (Hip hinge) und nur wenig Kniebeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal wieder einen Zwischenbericht meiner Fortschritte geben.

Habe jetzt den Push/Pull Plan von TPZ seit 22.12.15 jeden 2. Tag gemacht, so dass ich jetzt ca. 5 Turnus durch habe.

Mein Körpergewicht ist um 2 kG runter gegangen (87-85).

Hier seht ihr meinen Trainingsplan, vorne die Übung, dann die Wdh und das Anfangs - und aktuelle Trainingsgewicht. Je 3 Sätze.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Steigerungen, ich kann ohne Schmerzen im Knie und in der Schulter trainieren.

Ernährungstechnisch bin ich insgesamt leicht im Defizit. Habe jetzt wieder angefangen, 2 mal die Woche 30 Minuten zu laufen.

 

 

Kniebeugen            10-12   50 - 60

Bankdrücken            6-8     80 - 85

Fliegende flach         8-12  12,5 - 15

Seitheben               10-12     8 - 10 

Trizeps liegend LH 10-12   25 - 30

 

Deadlift                     4-6     90 - 110

Latzug eng UG         8-12   60 - 72,5

LH-Rudern OG         8-12   50 - 65

Facepull                    8-12  20 - 30

Bizeps Curl KH       10-12  12,5-15

 

KB einbeinig              6-8  12,5 - 20

Dips                            10     Körpergewicht

Fliegende schräg      8-12  12,5 - 20

Seitheben                 10-12  8 - 10

Trizeps Latzug           10     25 - 27,5

 

rum. Deadlift              6-8   60 - 80

Klimmzug UG          8-12  Körpergewicht

Rudern einarmig      8-12  12,5 - 20

Facepull                  10-15    20 - 27,5

Bizeps Curl KH       10-12  12,5 - 15

 

Ich steigere relativ langsam, möchte mit dem Plan gerne bis über den Sommer trainieren, da er mir echt Spass macht und ich damit voran komme. Die Regeneration läuft gut. Einzig mein linker Bizeps schmerzt, den werde ich etwas mehr schonen müssen.

Naja, hoffe damit eine gute Figur im Sommer zu machen.

 

Aktuell 09/16:

77 kG KFA ca.16%

Leangains Ernährung + Training

 

Re-Start 01/2014:
84 kG
KFA > 20%


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten paar Wochen geht's bei mir nicht mehr voran.

Habe leider zu viele "Ablenkungen" gehabt, so dass ich nur noch ca. 2 mal pro Woche trainieren konnte.

Dazu kommt, dass mein Brachioradialis im linken Unterarm zunehmend die Lust am schweren Training nimmt.

 

Wie bringe ich diese Schmerzen endlich weg?

Habe von komplett schonen, über täglich 20 mal dehnen bis ganz normal belasten alles mögliche gelesen.

 

Im Moment ist es so, dass bei allen Zugübungen, und da sind eine Menge drin in meinem Plan, der Unterarm im Ellbogengelenk schmerzt.

Habe versucht, leicht zu trainieren, bis ich jetzt einfach mal einige Tage aussetzte, um Ruhe in die Sache zu bringen und viel dehne.

Eine Entzündung soll das nicht sein, sonst wäre es warm und gerötet.

Denke es ist eine Muskelverkürzung mit gleichzeitiger Überlastung, aber es ist nicht der Bizeps selbst...bin überfragt, was ich machen soll.

Auf jeden Fall wird mich diese "Verletzung" ziemlich zurückschmeissen in meinen Erfolgen.

 

Soll ich vielleicht einige Wochen nur die "grossen" drei Übungen machen( Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken)?

Bitte um "Beistand"...

Gruss, Tom

Aktuell 09/16:

77 kG KFA ca.16%

Leangains Ernährung + Training

 

Re-Start 01/2014:
84 kG
KFA > 20%


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal abklären, was es genau ist. Dann eben entsprechend behandeln und im Zweifel in Ruhe ausheilen lassen. Das Letzte was du willst, ist dass es chronische Züge annimmt und richtig hartnäckig wird.

 

Im nächsten Schritt auch die Technik bei den Übungen prüfen (lassen).

 

Bis dahin nur trainieren, was schmerzfrei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...