Jump to content

kb-check


Tickle

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute :)

 

nach langem hin und her kann ich nun endlich wieder trainieren-hatte probleme mit meiner schilddrüse bzw dem blutdruck.

 

jetzt will ich mit dem fem-plan durchstarten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob meine lowbarbeuge so passt.

 

hier mal 2 sätze von gestern:

 

 

 

 

vielen dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im Großen und Ganzen siehts gut aus.

Ein paar Punkte:

- Ich weiss, Rippetoe will, dass man nach unten schaut. Ist auch nicht zwingend falsch, aber bei dir sieht es übertrieben aus. Einfach Kopf neutral lassen.

- Ellbogen sehen auch etwas zu sehr nach oben gestreckt aus. Wenn genug Gewicht auf der Stange ist, fliegst du nach vorne um. Ellbogen in den Körper drücken und Stange über den Rücken biegen.

- Du musst unten keine Pause machen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für die schnelle antwort :)

 

das mit dem blick und den ellenbogen werde ich beim nächsten training fixen.

was sagst du zu den knien?anfangs hatte ich das problem dass die knie wie bei der highbarbeuge nach vorne gewandert sind.unterer rücken auch ok?

 

und eine frage zu den glutes:man soll sie ja anspannen und die spannung halten-wie man sieht spann ich sie gezielt an.manchmal neige ich aber dazu dass ich dadurch das becken etwas vorschiebe.

 

wie gehe ich also am besten damit um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, die Knie bleiben ja fast an Ort und Stelle und der Rücken sehr aufrecht für eine Low Bar Beuge. Aber der Bar Path ist top, also nix zu sagen.

EOD (Abnehmen) und 3x5

Startdaten:
Gewicht: 70,0 kg
KFA: 15%
Kraftwerte: 1RMs KB: 92 kg // KH: 104 kg // BD: 63 kg // FD: 41 kg // Rudern (Seilzug): 52 kg
Ziel(e): Erst Fett abbauen bis mindestens 12% KFA und dann in Rekomposition übergehen, damit die Kraftwerte in den fortgeschrittenen Bereich bringen

Werte nach 9 Wochen:
Gewicht: 65,1 kg
KFA: 9,9%
Kraftwerte: 1RMs KB: außer Wertung // KH: 106 kg // BD: 66 kg // FD: 41 kg // Rudern (Seilzug): 62 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Ellbogen sehen auch etwas zu sehr nach oben gestreckt aus. Wenn genug Gewicht auf der Stange ist, fliegst du nach vorne um. Ellbogen in den Körper drücken und Stange über den Rücken biegen.

 

 

 

Ist halt m. E. eine schwierige Frage.

 

Konkret kann ich im Rahmen meiner eigenen Erfahrung hier beisteuern:

 

Wenn ich die Ellenbogen tief habe und die LH über den Rücken biege - was offenbar die meisten Powerlifter so machen - kriege

ich bei häufigen Squats Ellenbogenschmerzen.

 

Die Schmerzen habe ich nicht, wenn ich die Ellenbogen sehr hoch im Stil von Rippetoe nehme.

Aber dann bist du tatsächlich mit dem OK weiter vorne und es ist ein wenig schwieriger...

 

Ich denke, man muss einfach mal ausprobieren, ob man mit tiefen Ellenbogen klar kommt oder ob es gesundheitliche Probleme gibt.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute...noch mal eine kleine rückmeldung von mir.

 

mir ist bei den letzten einheiten aufgefallen dass die stange manchmal schief liegt,also schon auf dem richtig punkt nur schief. wenn ich mich nicht aus einer anderen perspektive gefilmt hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen.

 

die ersten paar reps passt alles aber dann bewegen sich meine schultern bzw ellenbogen (meistens nach der aufwärtsbewegung) - hier ein bild http://imgur.com/a/xdZDf

 

 

habt ihr für dieses problem einen tipp oder cue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...