Jump to content

Leangains: Frühstück?


Phoenix

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nachdem ich mir die verschiedenen Ernährungsmethoden angesehen habe, stosse ich auf eine Frage:

 

In der Leangains-Methode steht, man soll kein Frühstück essen.

Aber ist es nicht so, dass der Körper in der Nacht die Reserven bezieht und man am Morgen etwas essen sollte, damit man aus diesem

katabolen Zustand der Nacht kommt?

Oder soll diese Post Workout Mahlzeit noch bis am nächsten Mittag wirken?

 

Danke für eure Antworten

-Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So wirklich katabol ist eine Nacht nicht.

Geht es dir konkret um die Angst das der Körper Muskeln verheizt? Bei einem üblichen Fastenfenster von 16h ist diese Angst recht unbegründet wenn auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Deshalb wird z.B. auch kein Training im Fastenzustand empfohlen sonder z.B. die Zufuhr von BCAAs.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir  auch eine Frage zu dem Thema ein.

Bei Leangains wir ja immer auf das Frühstück verzichtet. Ist es nicht auch genauso möglich die 8 h Essenszeit auf 9 bis 17 Uhr zu legen und einfach Abends nichts mehr zu Essen?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir  auch eine Frage zu dem Thema ein.

Bei Leangains wir ja immer auf das Frühstück verzichtet. Ist es nicht auch genauso möglich die 8 h Essenszeit auf 9 bis 17 Uhr zu legen und einfach Abends nichts mehr zu Essen?

 

Für die Health Benefits kannst du die 16 Stunden so legen wie du möchtest. Das Frühstück wird eher aus sozial bedingten Gründen geskippt. (Viele kriegen morgens nichts runter / Abends wird meistens zusammen gegessen)

 

Wenn es dir um den Fatloss bzw. um den Aufbau geht, dann entscheidet auch bei LG deine Kalorienbilanz, egal wo du das Essensfenster platzierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...