Jump to content

Keine Diät funktioniert. Bitte um Hilfe.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie es in der Überschrift schon zu sehen ist, würde ich mir gerne mal ein paar Ratschläge einholen, da keine Diät bis jetzt bei mir funktioniert hat.

Ich bin 1,92m momentan 97kg schwer, und habe einen KFA von ca 14%.

 

Diäten die ich mittlerweile alle probiert habe:

 

HSD (10 Tage)= Gewichts Verlust 1,5kg

 

Anabole Diät (14 Tage)= Gewichts Verlust 0kg, bei einem täglichen Defizit von ca 1000kcal (refeed day getracked)

 

Konventionelle Defizit Diät (5 Wochen)= Gewichts Verlust 1kg, bei einem täglichen Defizit von 500-800 kcal.

 

Bis auf die HSD, war bei allen Diäten mein KFA gleichbleibend. Habe in wöchentlichen Abständen meine Umfänge gemessen, und hautfalten gemessen.

Ich bin motivations technisch komplett am Ende, nichts scheint bei mir zu funktionieren.

Eine HSD würde ich nur sehr ungern beginnen, ich hoffe dass ich hier Beratung finde, um eine Diät zu starten die ich lange durchhalten kann. Die HSD ist mir zu sehr die "Holzhammer" Methode.

 

Wie ist es möglich dass mein Gewicht stagniert? Allein vom rechnerischen her funktioniert das doch gar nicht oder?

 

Hoffe auf ne Antwort, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was machst du beruflich und wie hoch glaubst du, ist dein Umsatz?

 

Die Physik ist leider unumgänglich, dein Defizit ist einfach nicht so groß wie du glaubst.

 

Entweder trackst du falsch und/oder dein Umsatz ist geringer als du glaubst.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist "leider" so wie Bastian schreibt.

Evtl. bewegst du dich einfach auch deutlich weniger bzw. wirst träge in einer Diät und dein Verbrauch sinkt dadurch deutlich ab was dein Defizit nochmal verringert.

 

Wie fühlst du dich allgemein während einer Diät?

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du beruflich und wie hoch glaubst du, ist dein Umsatz?

 

Die Physik ist leider unumgänglich, dein Defizit ist einfach nicht so groß wie du glaubst.

 

Entweder trackst du falsch und/oder dein Umsatz ist geringer als du glaubst.

Von Beruf her bin ich Maschinen Schlosser, meinen Kalorien Bedarf habe ich auf 2800kcal geschätzt. An Arbeitstagen auch mal 3000kcal.

 

Als ich noch an Muskelaufbau interessiert war habe ich täglich um die 3600kcal zu mir genommen, und war dann ca alle2 Wochen ein halbes kg schwerer

 

Falsch tracken kann ich definitiv ausschließen, ich tracke mit der Handy App FoodDB, und wiege jedes Lebensmittel genau ab.

Es ist "leider" so wie Bastian schreibt.

Evtl. bewegst du dich einfach auch deutlich weniger bzw. wirst träge in einer Diät und dein Verbrauch sinkt dadurch deutlich ab was dein Defizit nochmal verringert.

 

Wie fühlst du dich allgemein während einer Diät?

Während einer Diät fühle ich mich permanent schlapp, friere den ganzen Tag,schlafe schlecht, und bin von der Laune her immer etwas "dünnhäutig".

 

Dass die "Physik" unumgänglich ist habe ich schon desöfteren gehört, bzw sogar darauf vertraut.

 

Habe schon mit dem Gedanken gespielt eine sub10 zu beginnen, doch hier wurde mir davon abgeraten, da ich Schicht Arbeiter bin.

 

Ist es auch einfach möglich dass mein Stoffwechsel so weit runter fährt?

Sollte ich noch weniger essen?

Oder muss ich mehr cardio machen?

 

Was habe ich für alternative Möglichkeiten zur PSMF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...