Jump to content

[Diät] Gewichtsabnahme stagniert trotz niedriger Energiezufuhr


Gast Dominik S.

Empfohlene Beiträge

Uff... jetzt bin ich glatt rot geworden... Danke!

 

@ Nancy

Manchmal hat das Forum so seine Eigenheiten... wenn du nach dem Abschicken nicht in den Thread zurückkommst, dann deine Worte sicherheitshalber in den Zwischenspeicher nehmen und den "Aktualisieren"-Button des Browsers betätigen. Dann siehst du, ob korrekt abgeschickt wurde oder nicht. So hast du 5 oder 6 Beiträge produziert... ;)

 

So, nun Ende Off-Topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Siehe Zatsiorsky - Krafttraining Praxis und Wissenschaft: Bis zu 20-25 Serien pro Muskelgruppe können in einer Trainingseinheit ausgeführt werden.  :D

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/43-wieviel-volumen-fuer-hypertrophie-das-ewige-thema/

 

Den Thread werde ich mir bei Gelegenheit nochmal durchlesen.

 

Das erste Mal, dass ich ihn gelesen hatte, ist schon eine Weile her.

Jetzt kann ich das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

 

Deshalb: Danke für den Hinweis!

 

http://www.artofmanliness.com/2014/09/05/why-barbells-are-better-than-machines/

Lese ich mir bei Gelegenheit auch durch, danke!

Ich verstehe deinen Standpunkt und deinen logischen Schluss daraus.

 

Allerdings habe ich nie gesagt, dass Maschinen schlecht sind. [...]

Ich denke, das Thema "Maschinen versus freie Übungen" können wir erstmal ad acta legen. Die 10 Monate mit reinem Maschinentraining liegen hinter mir und letztendlich werde ich sowieso nie herausfinden, wie ich mich optisch verändert hätte, wenn ich statt Maschinen auf freie Übungen zurückgegriffen hätte, wie in den Jahren zuvor.

 

Bzgl. dem Volumen. Ich stütze mich auch auf die Empfehlungen von Lyle und co., aber auch auf meine langjährigen Erfahrungswerte. [...]

Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Jap, alles logisch.

 

[...]

 

Da muss man sich bisschen probieren. Wir reden ja von 2-6 Sätzen in der Woche mehr/weniger - das sind kleine Anpassungen, wir schmeissen ja nicht das ganze Konzept um :)

Eben.

 

Danke nochmals für das Feedback von allen Beteiligten.

 

Für meinen Teil hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt.

 

Zukünftig werde ich mit der Näherungsformel (Körpergewicht * 30) rechnen, welche auch von FE für Büromenschen mit niedrigem Aktivitätslevel vorgeschlagen wird. Auf dieser Basis habe ich für mich einen neuen Energiebedarf bestimmt und werde schauen, ob es damit weiter vorwärts geht. Davon gehe ich aus. Wenn ich mit dem KFA zufrieden bin, werde ich die Kalorien leicht erhöhen und damit in meine nächste Aufbauphase starten, in der ich nochmal besonders auf ein hohes Volumen und auf eine angemessene Gewichtszunahme (0,5 bis 1,0% pro Monat) achte.

 

Die Interessierten können meine weitere Entwicklung in meinem Log verfolgen. Als Ziele für 2016 habe ich mir eine Kniebeuge vom 2-fachen des eigenen Körpergewichts sowie Bankdrücken und Rudern mit dem 1,5-fachen des Körpergewichts gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg!! schauen wir mal wie weit du kommst.... :) 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...