Jump to content

Technikcheck Kreuzheben


Thomas 93

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich heiße Thomas und betreibe seit ca 3 Monaten Kraftsport.

Lese hier viele Artikel und finde die Seite einfach klasse.

 

Mein Problem ist, dass ich bei der Ausführung des Kreuzheben und der Kniebeugen sehr unsicher bin.

 

Beim Anschauen des Videos ist mir besonders die schlechte Rückenposition vor der ersten Wiederholung, sowie wohl das um führen der Knie beim herablassen.

 

Was könnte ich noch verbessern. Vielen Dank im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Soweit ich das sehe hast du die Hantel auch nicht ganz über der Mitte vom Fuß, sondern etwas zu weit vorne. Dadurch hebst du sie vor deinen Schienbeinen und Knien her, du solltest sie aber immer eher am Bein entlangziehen. Ich persönlich finde es hilft wenn man sich vom Kopf her eher auf "Ziehen" als auf "Heben" einstellt..

 

Hier die Kurzanleitung von Rippetoe fasst das gut zusammen finde ich:

 

http://startingstrength.com/resources/forum/mark-rippetoe-q-and-a/19833-deadlift-starting-position-critique-post182468.html#post182468

Einfach stärker werden, 3x5

Startdaten (Mitte Juli 2015)
Gewicht: ~84 kg
KFA: ~23% (Navy Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: ~30 kg // KH: 50 kg // BD: 30 kg
Ziel(e):

Aktuelle Werte:
Gewicht: ~85 kg
KFA: ~23/24?
Kraftwerte: 1RMs (berechnet von 5RM) http://www.strengthstandards.co/#/share/dzA9NTUmcjA9NSZ3MT01NSZyMT01JncyPTQyLjUmcjI9NSZ3Mz04Ny41JnIzPTUmdzQ9MzcmcjQ9NSZnPU1hbGUmcm0xPTAmdT1LZyZidz04NQ==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...