Jump to content

SamUrai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SamUrai

  • Geburtstag 11/21/1986

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

SamUrai's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

10

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, es gibt ja auch den Ansatz 5/3/1 nur zweimal die Woche zu trainieren. Ich kann (oder ehrlicherweise möchte) nur 2x die Woche ins Studio. Zurzeit mache ich einfach an Tag A. Kniebeuge 3x5; Bank 3x5; Klimmzüge soviel Singles wie ich schaffe (noch nicht viele ;-) ), Tag B. Kreuzheben 3x5; OHP 3x5; KH-Rudern 3x5. Wendler klingt für mich ganz interessant, weil es ein bisschen mehr Variation bietet. Das was ich gefunden habe, wäre dieser Ansatz: Tag A Squat, Bench, Assistance; Tab B Deadlift, OHP, Assistance. Ich habe mir mal meine Werte ausgerechnet http://www.liftcalculator.com/routine.html?bench=76&squat=82&dead=99&ohp=53&unit=kgs Würde man dann einfach die Werte der Tage pro Woche zusammenlegen? Klingt machbar, aber nicht mit der Menge an Sets für die Assistance.. Gibt's da ein gängiges Vorgehen? Besten Dank!
  2. Wut?? Was willst du denn erfahren? Bartwachstum beginnt in der Pubertät, bei manchen Männern stärker als bei anderen. Ändern kann man daran nicht wirklich was, da genetisch bedingt. Ausnahme ist natürlich wenn du deinen Hormonhaushalt mit Medikamenten veränderst, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Trainingsprogramme gibt es dafür nicht, Starting Beard oder so :-P
  3. SamUrai

    Christians Log

    Müssen die einhändigen DB Press strikt ausgeführt werden? Oder geht es auch als Push Press (wie die Circus Dumbbell bei Strongman Wettbewerben)? Würde mich auch mal total reizen so ein Wettbewerb, aber da muss ich noch ordentlich länger trainieren :-P
  4. Nein, Muskelversagen sollte vermieden werden..kleiner Tip, kauf dir das Buch, ist wirklich gut :-)
  5. Sorry, aber das klingt nach ner ganz großen Menge "mimimi"..Wie alt bist du denn, man wird es ja wohl hinbekommen ein bisschen Essen zu machen..Und das man nicht in der Lage ist Nudeln zu kochen kann mir doch auch keiner erzählen.. Okay, um das mal etwas konstruktiver zu machen: Kauf dir paar Hähnchenschenkel, eine Packung Kartoffeln, Paprika und z.B. paar Zwiebel. Hähnchen auf ein Backblech mit Backpapier legen, Gemüse klein schnippeln und daneben legen. Auf alles ne gute Portion Olivenöl und ordentlich Salz, Pfeffer und Paprikapulver. In den Ofen bei 180 Grad für 45-60 Minuten, ESSEN. Okay, und Eier magst du gerne, das ist doch schonmal ein Anfang. Koch dir doch einfach paar Eier zum Abendessen (4-7min in kochendes Wasser, je nachdem wie weich du es willst) und ess ein Brot dazu. Oder mach dir paar Spiegeleier.
  6. Ich beobachte das auch ständig im Alltag als Wissenschaftler..diejenigen die sich besonders verschwurbelt ausdrücken sind oft die größten Blender. Und sooo kompliziert sind die Sachverhalte was Ernährung usw. angeht auch nicht, dass man das nicht mit allgemein verständlichen Begriffen erklären könnte.
  7. SamUrai

    [Log] Bastian

    Sehr gutes Interview :-) Wobei ich mich schon fast "erwischt" gefühlt hab Gehöre auch eher zu den Leuten die zuviel lesen und zuwenig trainieren (und dann hab ich mir grad auch noch meine ersten Oly-Schuhe gekauft ..aber günstige). Ich versuch aber auch nicht den Leuten im Gym oder sonstwo Ratschläge zu geben, da käme ich mir als Anfänger schon schwer bescheuert vor. Also, sehr sympathisches Interview, weiter so und noch viel Erfolg beim Diäten!
  8. Deine Videos sind privat...du musst die auf "nicht gelistet" stellen, damit man die nicht-öffentlich sehen kann
  9. SamUrai

    Lumas Log

    Wie kommts dass du Highbar KB gemacht hast?
  10. 24.11.15 Front KB: 45kg 5x3 OHP: 43,5kg 4/2/0 (nicht gut gegessen und zu wenig trainiert, sollte mich also nicht wundern) 30kg 9/9/8 Leg Curl Maschine: 40kg 3x10 T-Bar Ruder 40kg 3x5 Rücken fühlt sich wieder besser an, diese Woche hab ich mir auch endlich mal Oly-Schuhe bestellt, dann kann ich wieder richtig mit Kniebeugen einsteigen
  11. SamUrai

    Road to Aesthetics

    Willkommen bei den Logs und viel Erfolg schonmal bei deinem Vorhaben Wie sind denn deine Kraftwerte?
  12. Heute morgen im Gym: Hatte die Woche über leichte Schmerzen im unteren Rücken, hab mir da irgendwas verknackst Front KB: 42,5kg 5x3 BD: 57,5kg 5/5/6 2 Reps mehr als beim letzten Mal, kann also gesteigert werden Fürn Rücken leichtes KH: 30kg 3x10
  13. Hab mich eben nochmal vermessen..war mir schon bewusst dass ich zugelegt hatte, ich werd jetzt mal das Essen wieder runterfahren, da gabs zuviele Gelage in letzter Zeit bin jetzt bei ca 91kg und 27% KFA (Navy Rechner), das wird mir dann langsam doch deutlich zuviel.
  14. Naja, beim Bankdrücken liegtst du ja auch auf den Schulterblättern drauf..das ist schon ein wesentlicher Unterschied zu den Liegestützen. Und man arbeitet ja im Vergleich auch mit viel höheren Gewichten.
  15. Uff, ich glaub ich muss meine Deadlift-Form nochmal abfilmen..mein unterer Rücken ist doch ziemlich platt heute Aber vielleicht liegt es auch an der OHP--hab mich bei einer Wiederholung glaub zu weit nach hinten gelehnt, hab ich dabei schon gemerkt.
×
×
  • Neu erstellen...