Jump to content

Urlaub steht an!!! ;-)


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forengemeinde, 

 

wie der Titel schon sagt, ich hab's, wie könnte es auch anders sein, ziemlich eilig.

Da ich in 4,5 Wochen spontan in den Urlaub nach Malle fliege und deutlich zu viel Fett auf den Rippen habe möchte ich dieses gerne schnellstmöglich loswerden. 

 

Um Euch mal einen Überblick zu geben wie es um meine Daten so steht, habe ich vorhin eine Bioelektrische Impedanzanalyse gemacht um meinen KFAnteil einzusehen und auch meine Lean Body Mass. (Siehe Anhang)

 

 

 

Nachdem ich mich etwas über die PSMF eingelesen habe, hab ich mich dementsprechend vorbereitet. Empfohlene Supplements sind gekauft, es mangelt keinesfalls an Motivation, eher im Gegenteil, ich denke ich werde mich während der Diät eher bremsen müssen um nicht zu sehr aufs Gas zu drücken.

 

Trainingsstatus ist weder im Anfänger noch im Fortgeschrittenen Stadium würde ich sagen.

Bankdrücken: 3x5 70Kg

Kniebeugen:3x5 85 Kg

Kreuzheben: 3x5 80 Kg

Rudern:3x5 45Kg

Schulterdrücken:3x5 30Kg

Klimmzüge:3x5 mit Assist (+15Kg)

 

ich traniere nach dem FEM, selbes Schema wird dort vorgegeben.

 

Bei den Klimmzügen tu ich mich etwas schwer, hier muss ich schon zur Unterstützung greifen. Was mich aber keinesfalls demotiviert, das wird schon irgendwann hoffe ich. :)

 

Ernährung ist im Grunde genommen klar, ich werde ausschließlich Eiweißprodukte essen die kaum Fett/Kohlenhydrate haben wie bspw. Thunfisch im eigenen Saft, Whey Protein, Eiklar, Hähnchenbrust, Magerquark usw.

Aufgrund meiner Lean Body Mass/KFA und meinem Aktivitätslevel komme ich in Kat. 2 und einen Eiweißbedarf von 160gramm. LBM x2 + 20-50% durch Sportliche Aktivitäten. Nach dem Training würde ich einige Kohlenhydrate zu mir nehmen, sowie alle 2 Wochen einen Refeed Tag mit ausreichend Kohlenhydrate. Das sollte wohl klar gehen?

 

Supplements werden natürlich auch eingenommen wie beschrieben.

 

Frage zum Gemüse: Da ich schonmal eine ähnliche Diät durchgezogen habe und mit dem Hunger eig nie ein Problem hatte, kann ich die Mengen auf ein Mindestmaß reduzieren um Kalorien einzusparen? Die paar Wochen sollten doch auch mit Supplements gehen um zumindest mal annähernd eine Basis zu schaffen?

 

Was wäre bei einem Grundumsatz von 1720Kalorien + Sport + Sonstige Betätigung in Form von Student/Nebenjob Kellner ein realistischer Fettverlust in 4,5 Wochen? Der Bedarf sollte sich bei 2500 Kalorien einpendeln, ich werde das morgen nochmal genauer berechnen für jeden Tag, um hier genaue Werte liefern zu können.

Was würde außerdem dagegen sprechen, den Verbrauch noch zusätzlich durch intensive Cardioeinheiten nach oben zu treiben? Es sind ja nur ein paar Wochen, dadurch würde rechnerisch noch einiges mehr drin sein. 

Das wird allerdings nicht empfohlen, warum genau? Wenn man sich schlapp fühlt etc rudert man eben etwas zurück, oder gibt es hier etwas was wesentlich problematischer werden könnte?

 

Kann das ganze jemand absegnen, sodass ich morgen beginnen kann? Für Tipps, Ratschläge und vorallem konstruktiver Kritik bin ich euch jetzt schon dankbar. =)

 

Liebe Grüße, 

Patrick

post-2159-0-83011000-1438880154_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...