Jump to content

KFA senken und Kraftwerte erhöhen vegan mit Histamin-Intoleranz


Polly

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich bin 26 Jahre jung, wiege aktuell 72 kg und bin 173,5 cm groß. Im Alltag sitze ich eher viel, da ich Studentin bin, gehe aber viele Wege zu Fuß oder nehme das Fahrrad.

Vor ein paar Wochen habe ich die vegane Ernährung für mich entdeckt und möchte eigentlich daran auch festhalten.

Mein Problem ist dabei vor allem, dass ich eben eine Histamin-Intoleranz habe (und deshalb ohnehin schon mit dem Sport aufpassen muss - in der Regel, wenn ich mich an gewisse Spielregeln halte, die die Histamin-Intoleranz vorgibt, klappt es aber auch mit zweimal Krafttraining an den Geräten und einmal ein Cyberkurs) und damit gerade einige der proteinreichsten Lebensmittel (z.B. Bohnen und Linsen) nicht unbedingt von meinem Körper toleriert werden.

 

Mein Frage an euch: Wie viel Protein würdet ihr an meiner Stelle zu mir nehmen?
Und zusätzlich würde mich natürlich stark interessieren, ob es hier noch andere Menschen mit einer Histamin-Intoleranz gibt.

 

Liebe Grüße

Polly

 

PS: Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Infos im Text drin, wenn ihr noch mehr Infos zur Beantwortung meiner Frage braucht, dann fragt einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Darf man fragen warum Vegan? Einfach Ethische Gründe, denkst du du isst "gesunder" oder fühlst du dich besser?

Denn da fallen wie bereits gesagt sehr viele Lebensmittel weg.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...