Jump to content

Erhaltungskalorien und Körperfett in der Diät


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

habe nach wiedermal eine Frage

 

bin nun seit ca 2 1/2 Monaten im Kaloriendefizit und es lauft eig sehr gut.

Kraftwerte steigen immer, Umfänge werden gut weniger :)

 

nun 2 Fragen: ich wiege mich alle 3 Tage

anfangs in den ersten 1 1/2 Monaten war das Gewicht absolut konstant und die Kraftwerte stiegen

seit einiger Zeit zeigt es jetzt jeden Tag ein bisschen weniger an. könnte das Körperfett sein bzw wann wäre eine Messung wieder angebracht?

 

2. die wichtigere Frage: wenn ich bereits abgenommen habe, muss ich meine Makros neu berechnen oder kann ich mit dem Ausgangsgewicht weitermachen?

und wenn meine Erhaltungskalorien 1700 pro Tag betragen und ich zb Lust habe einen Tag mal kein Defizit zu haben und genau die 1700 zu mir nehme, nehme ich ja weder zu noch ab. aber beeinflusst das irgendwie die Körperfettreduktion? ich frage weil ich nicht vorhabe die 1700 clean zu essen sondern zu cheaten.ist es im Bezug auf die KFA Reduktion egal woraus sich die 1700 zusammensetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

Deine 1. Frage verstehe ich nicht und zur 2. es ist für das Gewicht fast völlig egal wie sich die Makros zusammen setzten.

Auf lange Zeit solltest Du aufs Protein achten aber bei einem Tag ist das wurscht :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich dann diesen Tag habe wo ich statt meinen 180g Carbs 250 habe und eben beim Fett zb unter meinem Normalwert liege dann ist es egal solange ich die 1700 nicht überschreite? :)

 

die 1. Frage war so gemeint ob es normal ist dass das Gewicht auf einmal stetig sinkt und wann ich wieder maö eine KFA Messung machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solange Du Deine 1700 nicht überschreitest ist alles iO.

Die Messung kannst Du machen wann Du willst, Und solange Dein Ziel ist abzunehmen ist doch alles gut. Besser als andersrum. :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin kenn ich das nicht. Kann mir nur vorstellen das man jeden Tag ein anderes Defizt hat und das klingt mir zu kompliziert

Ich brauche es einfach

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Defizit ist immer gleich.

jedoch esse ich jeden Tag Dinge, die andere an Cheattagen bzw Meals essen. zb Schokolade, Eis, Kuchen

und ich trage es bei meiner App einfach ein. wenn ich weiß ich habe heute Lust drauf dann schaue ich dass es sich mit den Kalorien ausgeht. darum gibt es auch keine Cheatdays od Meals bei mie. ich bin jeden Tag im Defizit und innerhalb des Defizits ist Schokolade Kuchen usw möglich

 

damit geht es sehr gut ganz ohne Heißhubgerattacken und Cheatdays mit Unmengen an Kalorien

 

allerdings weiß ich nicht wie es sich langfristig auf mein Ziel Körperfett zu reduzieren auswirkt. miss ich wohl einfach probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese Dir doch einfach auf der Hauptseite diesen Artikel durch -> http://fitness-experts.de/grundlagen/iifym

Deinem Körper ist es völlig egal aus welchen Lebensmittel die Kalorien herkommen.

Aus diesem Blickwinkel gibt es auch kein cleaneating. (Aber auch nur aus der Sicht der Kalorien)

Wie ich oben schonmal sagte : Achte auf genug Eiweiss der Rest ist feintuning (gaaaaanz doll vereinfacht :D )

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...