Jump to content

Progression nach HSD


p3tz

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab jetzt die 2. "Welle" der HSD hinter mir, hab gut 12kg verloren, schätze dabei 1-2kg Wasser

 

Hab jeweils 4 Wochen HSD 2 gemacht, danach 1 Woche Erhaltungskalorien, danach wieder 4 Wochen HSD 2. Entweder war das Defizit bzw. die Diät aufgrund der Dauer dann zu hart oder ich hätte die HSD 1 nehmen müssen. Denn es ging Gewichtmäßig kaum bis gar nichts mehr. Daher habe ich nach 8 Wochen die HSD beendet.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage. Während der HSD habe ich leicht an Kraft verloren.

 

vor der HSD

 

KH 3x5 - 135kg

KB 3x5 - 100kg

BD 3x5 - 100kg

Schulterdrücken 3x5 - 55kg

 

nach der HSD

 

KH 3x5 - 130kg (gestern 132,5 versucht, 1x5, 2x5, 4x5...)

KB 100kg jedoch nur 1x5, 1x4, 1x3

BD 3x5 - 90kg

Schulterdrücken 3x5 - 50kg

 

Hab direkt nach den 8 Wochen wieder 1 Woche Erhaltungskalorien zu mir genommen und nur 2 mal die Woche trainiert. Bin jetzt in Woche 3 nach der HSD und esse Erhaltungskalorien bzw. ein kleines Defizit 200-300 Kcal.

 

Jedoch komm ich einfach nicht weiter bzgl. der Kraftwerte. Wie waren eure Erfahrungen mit der Progression nach der HSD?

 

TP ist der FEM 3x5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, die HSD sieht 2 Wochen Erhaltungskalorien zwischen 2 HSD vor. Wieso hast du nur 1 Woche gemacht? Da könnte auch ein Problem liegen warum es bei der 2. HSD nicht gut vorran ging.

 

Zu meiner Zeit nach der HSD kann ich nicht viel sagen, da ich absolut untrainiert/anfängerin bin und keine festen Kraftwerte hab (Verletzungen etc)

 

Aber gib deinem Körper etwas Zeit sich zu erholen. Wie soll es denn jetzt weiter gehen? Willst du noch weiter abnehmen oder willst du jetzt in die Aufbauphase gehen?

Wäre denke ich eher etwas für die Community Beratung als hier im HSD Bereich, da es ja nicht mehr direkt um die HSD geht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Wortmeldung MiMi.

 

Bzgl. der 2 Wochen Erhaltungskalorien, das war/ist mir bewusst. Jedoch fühlte ich mich so gut während der HSD, dass ich eigentliche keine Pause gebraucht hätte. Jedoch wollte ich mit der 1 Woche das Problem mit der Stagnation eben wegen der Grund "zu harte Diät" ausschließen.

 

Würde jetzt gern einen "lean bulk" starten.

 

Kannst den Thread verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man sich gut fühlt, kann man eventuell noch 1 Woche dran hängen bei Typ 2, aber dann definitiv die 2 Wochen Pause einhalten. Ist ja nicht umsonst so im Buch beschrieben ;)

 

Zum Thema Aufbau hast du dir ja sicher schon den Artikel durchgelesen?

http://fitness-experts.de/muskelaufbau

 

Da wären sicher für die Leute die dir helfen sollen Angaben zum aktuellen KFA, Größe, Gewicht etc wichtig für eine gute Beratung. 

 

PS: Hab es mal wie auf Wunsch, verschoben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...