Jump to content

Ist das was ich gegessen habe ok so für die HSD?


Jana33

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen ersten Tag der HSD und bin noch etwas verwirrt und habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

 

Die Liste die in der HSD drin ist an Lebensmitteln, ist das alles was ich essen darf so habe ich es verstanden ausser bei den Eiweissquellen, wenn diese die genannten Werte erfüllen. Korrekt?

Dh die Sojalightmilch hätte ich schon mal nicht essen sollen und 1,5% Milch oder Joghurt sind auch nicht erlaubt?! Oder schon wenn man trackt u es reinpasst? Macht ihr euch Shakes dann mit Wasser, oder esst ihr mehr Fleisch? Ich bekomme soviel Fleisch einfach nicht runter, ist es ok, wenn ich dann mehr Quark esse?

Was ist mit der Sojasosse?

Hier mein Essen von heute, passt das so?

Ist es richtig dass ich nur 30g KH essen darf (habe ich im Forum gelesen, aber wo steht das in der HSD selbst denn? Bei einem Mini Refeed bei der HSD 2 darf ich dann also diese 30 g KH plus die 62 g wenn ich 62 wiege?

 

1. Diättag:

 

 

 

Frühstück: 

 

- 3 Eiklar

 

- 1 ganzes Ei

 

- 400 g Magerquark

 

- 10 g ESN Whey
(59 g Protein)

 

 

 

Mittagessen:

 

- 200 g Pangasius
- Zuccini, Champignons, Zwiebel, Paprika

 

- Dressing mit Gewürzen und Sojasosse

 

(40g Protein)
 

 

Abendessen:

 

- 2 Vielleicht Würtchen (1g F/11gE,0,4gKH auf 100g)
- 1 ESN Whey Shake mit Sojalight Milch (1,2g F/2.1gE,1.6gKH auf 100g)

 

(35g Protein)

 

 

Gesamt 134 g Protein , Ziel bei der HSD 2: 155 g , dh ich brauch noch n bisserl was heute

 

 

Viele Grüße und Danke und sorry wenn einige Fragen blöd sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum (dann auf ein neues, Browser wechselt auf einmal die Seite zurück, ganzer Text weg....)

 

Erstmal viel Erfolg bei deiner HSD.

 

30g Kohlenhydrate pro Diättag ja aus Eiweißquellen (Gemüse KH zählen da nicht dazu), ist als grobe Richtlinie vorgegeben. Im Grund geht in der HSD darum, so wenig KH und Fette zu sich zu nehmen wie möglich. Aber auch sowas wie Quark hat einiges an KH, daher diese kleine Vorgabe. Aber auch wenn du mal etwas über die 30g kommst ist das nicht gleich ein Beinbruch. Dann ist dein Defizit halt etwas kleiner als möglich wäre. 

Zu finden ist das ganze auf Seite 45 im Abschnitt "Was ist mit Fett und Kohlenhydraten"

 

Nein du bist nicht auf die angegebene Liste der Lebensmittel beschränkt, es gibt Vorgaben die ein Lebensmittel erfüllen muss:

Seite 34 genau beschrieben: "Grundsätzlich muss ein Nahrungsmittel folgende Kriterien erfüllen..."

Seite 35 enthält dann die Beschreibung für Gemüse welche Kriterien dieses erfüllen muss.

Grundsätzlich einfach alles tracken. (sowie die Sojasoße) Joghurt und Milch sind auch ok, solange sie den Vorgaben entsprechen. Solltest du aber Probleme haben deine HSD durchzustehen, kannst du auch leicht von den Vorgaben abweichen. Ein beliebtes Beispiel ist die grüne und rote Paprika. Die meisten essen lieber rote Paprika weil sie die grüne nicht mögen, diese entspricht zwar nicht den Vorgaben, aber dadurch nimmt man Gemüse zu sich und weicht nur leicht ab. 

 

Gerade bei fertigen Dressings musst du sehr gut aufpassen, die haben oft Zucker oder viel Fett. Also lieber selber machen (Zitronensaft + Süßstoff esse ich zum Beispiel sehr gerne zum Salat). 

Ansonsten sieht das Ganze ganz gut aus bis auf das du zu wenig EW hast, KH und Fett solltest du neben EW auch im Auge behalten. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi hat ja schon einiges gesagt, aber prinzipiell gilt in der HSD keine kcal aus Getränken (Milch, etc).

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den FAQ, wie im anderen Thread auch bereits verlinkt:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2295-hsd-3-brauche-hilfe/?p=33491

Kalorien aus Gemüse müssen natürlich getrackt werden.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jetzt hab ich doch nochmal eine Frage.....am Sonntag habe ich mein erstes Big Refeed und mir bei meinen Daten ausgerechnet es sollen 248 KH, 20-50 g Fett und 125 g Protein sein . Soweit so klar.

Wenn es also in diese Werte passt, dann darf ich tatsächlich sowas essen wie Nudeln mit Sahne und Parmesan? Ich hab da zB jetzt ein Rezept mit 50 g Protein, 114 KH und 30 g Fett =937 kcal.

Wenn ich also noch eine Mahlzeit finde die fettarm ist und Proteinreich, dann darf ich das echt essen?

 

Vielleicht bin ich zu verkorkst durch zu viele Diäten oder ich hab was überlesen, aber mir kommt das ganze grad nicht wie eine Diät vor?

Ich esse einfach so viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht bin ich zu verkorkst durch zu viele Diäten oder ich hab was überlesen, aber mir kommt das ganze grad nicht wie eine Diät vor?

Ich esse einfach so viel?

 

Na umso besser!

Ja, du darfst alles essen was in deine Makros passt

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...