Jump to content

aufgebaute Muskelmasse


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich wollte mal fragen was ihr so dazu meint wieviel Muskelmasse man bei wirklich regelmäßigem Training aufbauen innerhalb kann?

Ich frage weil ich momentan im Kaloriendefizit bin und mein Gewicht alle 3 Tage dokumentiere und mit den Kraftwerten vergleiche um zu sehen ob ich mich im Rahmen bewege.

Jedenfalls hab ich mein Gewicht jz ein Monat gehalten und bin bei den Kraftwerten tdm viel stärker geworden (jede Woche erhöht)

 

Und jz zeigt die Waage einen Kilo mehr an nach diesem Monat. Die Zahl interessiert mich eig nicht.. Mich würde eig nur interessieren was ihr dazu meint? Kann das Muskelmasse sein die ich in einem Monat aufgebaut habe? Wäre 1kg realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/genetische-limit

 

Wird Muskelmasse sein, mehr Wasser im Körper gebunden (in den Muskeln) und mehr Fett, weil Muskelmassenzunahme nicht komplett ohne Fettzunahme funktionieren wird.

 

Wenn die Kraftwerte besser werden und sich die Umfänge an den entscheidenden Stellen positiv entwickeln, liegst du schonmal nicht komplett daneben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Fehlerquellen beim Tracken sind wirklich ausgeschlossen?

 

Es wird auch nicht schaden, wenn du die Gewichtszunahme etwas langsamer gestaltest (Der Artikel bezieht sich in vielen Punkten dann auf die Männer, wenn ich recht erinnere).

 

Wie gesagt... beobachte die Entwicklung weiter und nimm Anpassungen vor, wo und wenn nötig. Dann wirst du die für dich richtigen Zahlen ermitteln und die Entwicklung für dich zum gewünschten Ergebnis steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich tracke das meiste ziemlich genau aber nicht alles per Waage.

Weil wenn ich Mittag esse wiege ich die Kartoffeln nach dem Kochen nicht ab oder das Fleisch. Das schätze ich ab..

und manchmal habe ich Cheatmeals (keine Cheatdays) wobei ich das so gestalte, dass es von den Kalorien tdm reinpasst.. also dann bin ich halt einmal nicht im Defizit aber ich überschreite auch meine Erhaltungskalorien nicht mit dem Cheatmeal. Dafür ist das Defizit am nächsten größer als normal um es auszugleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du die genaue Höhe des Defizits (oder überhaupt das Vorhandensein eines Defizits) wissen, wenn du nicht genau bist?

 

Zumindest eine zeitlang solltest du, wenn es dich interessiert, wirklich ganz penibel alles tracken, messen, wiegen... Ansonsten bleibt nur der praktische Ansatz und der hieße dann, etwas weniger essen und weiter anhand der Waage, Umfänge und Progression beim Krafttraining überwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ist es eig normal dass ich zu Beginn meines Sport und Ernährungsprogramms von einer bestimmten Menge total satt wurde und an trainingsfreien Tagen super ein Defizit erreicht habe und nun nach einem Monat die doppelte Menge brauche weil ich einfach nicht satt werde?? An Trainingstagen habe ich keim Problem aber an trainingsfreien Tagen habe ich dadurch mittlerweile Schwierigkeiten ein Defizit zu erreichen..

 

zb am Anfang waren es immer 2 Knäckebrotscheiben mit Aufstrich und Magerschinken

jz. sind es vier Scheiben

oder 125g Topfen mit Früchten, jz das Doppelte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für 2 kochst, musst du halt vorher alle trockenen Zutaten aufschreiben, damit du alle richtigen Nährwerte hast. Dann wiegst du die gesamte Masse nach dem Kochen ab und hast 100%. Nun musst du dir nur noch deine herausgenommene Menge abwiegen und weißt wie viel % es von deinem Gesamten sind. Diese kannst du dann von deinen trockenen Nährwerten ebenso ausrechnen und tracken. 

Zugegeben das ist nicht einfach und aufwändiger.

Agavendicksaft,abwiegen oder abmessen nach ml.

Blech Süßkartoffeln mit Olivenöl, Menge an Süßkartoffeln vor dem Backen + Menge des Olivenöls (ml oder g jenachdem)

Öl in der Pfanne ist schon etwas schwieriger, da dort nicht alles gegessen wird. Aber da zur Not einfach die gesamte Menge tracken die in die Pfanne gegeben wurde. (Oder eben das übriggebliebene abwiegen ^^)

 

Es kann schon sein, dass du nun durch den vermehrten Sport auch mehr Hunger hast. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...