Jump to content

FEM für Fortgeschrittene


Empfohlene Beiträge

Im Moment Trainiere ich nach FEM aber ich sehe mich schon nach Plänen um die ich machen kann sobald die Lineare Progression ausgereitzt ist. Ich kenne Plänen wie Texas Method, LGBR, Madcow 5x5, HST, Westside for Skinny Bastards, .... usw
die sagen mir alle nich sehr zu.

Da ich den GK Ansatz und die Übungen vom FEM Plan sehr gut finde und Spaß daran habe und auch optische Ziele habe, habe ich überlegt ob man FEM nicht einfach für Intermediates anpassen kann.

Ich habe ein Video von Jason Balaha gesehen in dem er über das Oldschool Progression Model redet in dem man einfach ein Gewicht solange macht bis man eine gewisse WH Anzal erreicht hat z.B. 5-10 und dann das Gewicht so erhöht dass man wieder bei 5 anfängt.

Er meinte dass wäre ein guter Ansatz für Fortgeschritten trainierende und auch nicht kompliziert umzusetzen.

 

Ich habe das ganze jetzt einmal auf FEM angepasst:

 

TE1
KB 3x5-10
BD 3x5-10
Kabelrudern 5x5-10
Pistols 2xMax
Liegestütze 2xMax
Seitheben 2x10
Trizeps 2x10

TE2
KH 3x5-10
OHP 3x5-10
KZ 3x5-10
Hypers 2xMax
Dips 2xMax
KZ 2xMax
Facepulls 2x10
LH Curls 2x10
 

Das Gewicht wird immer erhöht wenn ich im 1. Satz 10 Reps schaffe, zusätzlich habe ich noch ein paar Übungen eingefügt weil man ja als Fortgeschrittener mehr Volumen braucht. Größtenteils sind das BWE´s weil ich den funktionellen Trainingsaspekt auch haben möchte :D

 

Ich denke das Programm ist durchaus umsetzbar und wird mir sicher auch Spaß machen.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

OK Danke für die schnelle Antwort :D

 

Was mir noch eingefallen ist, wenn ich dann bei KB/KH schon einiges an Gewicht bewege wäre das auf Dauer dann doch zu viel wenn ich 2 mal schwer hebe/beuge.

 

Könnte mann dan eventuell einen 3. Tag einfügen der in Etwa so aussieht :

 

Beinpresse 3x8-12

Dips 3x8-12

Seal Rows 5x8-12

Pistols 2xMax

Liegestütze 2xMax

Face Pulls 2x10

LH Curls 2x10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...