Jump to content

Muskelaufbau in der Diät


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich trainiere jetzt seit fast 11 Monaten. Wiege derzeit ca 76kg und mache eine Diät (habe schon ca. 3kg abgenommen). Bewege mich in einem Kaloriendefizit von ca. 800-1000. Außerdem trainiere ich nach dem FEM-Trainingsplan.

Meine Kraftwerte
KB 1x3   100kg

KH 1x10 115kg

BD 1x4   70kg

 

Meine Kraftwerte liegen also ca. im Fortgeschrittenenbereich der FE-Kraftstandarts. Allerdings steigere ich mich in fast allen Übungen auch während der Diät um fast eine Wiederholung im Training. Sprich ich werde stärker. Ich aber bei FE einen Artikel gelesen Kraft=Masse. Bau ich also während meiner Diät noch Muskel auf ?


Danke für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Natürlich kann man auch in einer Diät ein bisschen aufbauen kommt auch auf den KFA an...

Jemand der bei 10% oder unter 10% KFA ist wird wahrscheinlich keine Gainz mehr machen, da der Körper eher versucht die Muskulatur zu halten, da er ja kaum noch Fett reserven hat, im Vergleich zu jemanden der bei 15% ist..

 

Ist jetzt mal meine Meinung ;)

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krafzuwachs passiert ja nicht ausschließlich durch Muskelzuwachs. 100% gleichstellen kann man die beiden nicht, es ist nur eine praktische Daumenregel. Warum du jetzt trotz Diät stärker wirst kann viele Gründe haben. Ich hab in meiner Diät auch jeweils 10 kg auf KB & KH 1 RM gepackt und fast 12 kg abgenommen. Ich glaube, bei mir waren die Gründe ziemlich hoher Kfa am Anfang, viel höhere Eiweisszufuhr als sonst und Paranoia vorm Schwächerwerden ;) Aber dass ich in der Zeit Muskeln aufgebaut habe würde ich nicht unterschreiben.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...