Jump to content

Trainingsplan -


Seri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze paar Eckdaten zu mir :

18 Jahre alt

KFA : 18-20 % ( Diät beginnt in 1-2 Tagen )

Gewicht : ca. 80 kg~

Kraftwerte : (FEM-Plan)

BD Paused 3x5 - 67,5 Kg

Kniebeuge 3x5 - 85 Kg ( < War ein Setback und arbeite mich langsam wieder hoch Gewicht war davor bei 100 Kg )

Kreuzheben 3x5 - 120 Kg

 

Zu meinen Problem :

 

Undzwar suche ich für meine Situation einen geeigneten TP

Ich will mehr Fokus auf den Oberkörper legen, und Kreuzheben nicht ausführen. (Optisch orientiert)

D.h. ich will den OK öfters pro Woche trainieren und die Beine z.b. nur 1x pro Woche, mit der Beuge hab ich keine Probleme.

 

Warum ich Kreuzheben nicht mehr Ausführen will ist folgender Grund :
Seitdem ich Hebe hab ich mal da, mal da stechen im unteren Rücken trotz korrekter Technik.

Obs Muskulär ist oder nicht sei mal dahin gestellt, ich hatte aber nie Rückenprobleme und deshalb hat es für mich kein Kosten /Nutzen Faktor

 

Danke !

 

-> Ich hoffe das ist der richtige Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hm... ein paar Tage nach diesem Thread:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2125-lyles-bulking-routine-intermediate/

 

Hast du nun auf ein Mal(?) Rückenprobleme beim Kreuzheben und willst daher den Plan wechseln?

 

Wenn du Probleme mit dem Rücken hast (nach dem Kreuzheben), solltest du die Technik prüfen (lassen) und die Schmerzen ggf. bei einem Arzt abklären.

 

Wenn du partout einen anderen Plan machen willst, mach halt einen anderen... Dein Training, deine Entscheidung, deine Verantwortung, was die Ergebnisse angeht. Das der FEM-Plan aber (v. a. mit den Assistance-Übungen in Phase 3 und den optionalen Übungen) nicht genug Fokus auf den OK legen würde, zumal Kniebeugen und Kreuzheben nur abwechselnd trainiert werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...