Jump to content

Cardio - Wie soll ich mich ernähren?


Cassie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

mache nun seit gut 1 1/2 Monaten regelmäßig Sport und seit ca. 2 Wochen nach einem fixen Plan.

Montag: Kraft

Dienstag Cardio (40min joggen)

Mittwoch: Kraft

Donnerstag: -

Freitag: Kraft

Samstag: Cardi9 (40min joggen)

Sonntag: -

 

mein Ziel ist es vor allem Muskeln aufzubauen und meinen Körper zu straffen. Dies geht aber nur wenn man den Gesamtkörperfettanteil reduziert, darum mache ich auch Cardio.

Ich trainiere immer nur abends, meist zwischen 17 und 19 Uhr..

An den 3 Trainingstagen für den Muskelaufbau nehme ich direkt nach dem Training einen Mehrkomponenten Eiweißshake. Danach nichts mehr. Habe mich mittlerweile gut dran gewöhnr und bin auch satt.

Aber an den Cardiotagen weiß ich einfach nicht was ich essen soll. Ich möchte an den 2 Cardiotagen keinen Shake trinken da es sonst langweilig wird. Habe heute probiert nur einen Eiweißriegel zu essen aber davon werde ich gar nicht satt.

 

Kann mir jemand sagen was für meine Ziele genau das richtige nach so einer Cardio Einheit ist? Ich will ja weder was falsches essen noch Muskeln abbauen, sonst wäre ja alles umsonst ;)

 

und beim Thema Körperfettanteil reduzieren habe ich irgendwo was von wegen Kaloriendefizit gelesen. Was ist da gemeint? Das ich meine 1300 Kalorien täglich gar nicht erreichen soll od wie?

 

glg Cassie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo und Herzlich Willkommen.

 

Ich gebe Dir den Tip Dich einfach mal sehr gut auf der Hauptseite einzulesen und Dich auch für den No-Bullshitkurs anzumelden (Dieser ist kostenlos).

Danach sind eigentlich die wichtigsten Fragen beantwortet. Solltest Du dann noch spezielle Fragen haben kannst Du sie gerne wieder hier stellen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

mache nun seit gut 1 1/2 Monaten regelmäßig Sport und seit ca. 2 Wochen nach einem fixen Plan.

Montag: Kraft

Dienstag Cardio (40min joggen)

Mittwoch: Kraft

Donnerstag: -

Freitag: Kraft

Samstag: Cardi9 (40min joggen)

Sonntag: -

 

mein Ziel ist es vor allem Muskeln aufzubauen und meinen Körper zu straffen. Dies geht aber nur wenn man den Gesamtkörperfettanteil reduziert, darum mache ich auch Cardio.

Ich trainiere immer nur abends, meist zwischen 17 und 19 Uhr..

An den 3 Trainingstagen für den Muskelaufbau nehme ich direkt nach dem Training einen Mehrkomponenten Eiweißshake. Danach nichts mehr. Habe mich mittlerweile gut dran gewöhnr und bin auch satt.

Aber an den Cardiotagen weiß ich einfach nicht was ich essen soll. Ich möchte an den 2 Cardiotagen keinen Shake trinken da es sonst langweilig wird. Habe heute probiert nur einen Eiweißriegel zu essen aber davon werde ich gar nicht satt.

 

Kann mir jemand sagen was für meine Ziele genau das richtige nach so einer Cardio Einheit ist? Ich will ja weder was falsches essen noch Muskeln abbauen, sonst wäre ja alles umsonst ;)

 

und beim Thema Körperfettanteil reduzieren habe ich irgendwo was von wegen Kaloriendefizit gelesen. Was ist da gemeint? Das ich meine 1300 Kalorien täglich gar nicht erreichen soll od wie?

 

glg Cassie

 

Hab den wichtigsten Teil mal markiert, um zu zeigen, dass dir noch eine Menge richtiges Wissen fehlt.

Du brauchst nämlich kein Cardio, um deinen Körperfettanteil zu senken. Du brauchst "nur" ein Kaloriendefizit.

 

Wie Thelemaros schon schrieb, solltest du dich am besten deswegen auf der Hauptseite einlesen. Da erfährst du alles Wichtige, auch bzgl. Kaloriendefizit.

 

Hier ein paar Artikel als Ausgangsbasis:

http://fitness-experts.de/abnehmen

http://fitness-experts.de/frauen

http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf ihre Frage zurück zukommen. Bei leichten Cardioeinheiten brauchst nicht großartig etwas beachten, allerdings würde ich an den Tagen auf ausreichend Kohlenhydrate achten.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...und beim Thema Körperfettanteil reduzieren habe ich irgendwo was von wegen Kaloriendefizit gelesen. Was ist da gemeint? Das ich meine 1300 Kalorien täglich gar nicht erreichen soll od wie?

 

In deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass du 52kg wiegst. Das würde nach der Faustformel (Körpergewicht in kg multipliziert mit 30 bis 33 je nach Aktivitätsgrad) einen Bereich von ca. 1500 - 1700 kcal an Erhaltungkalorien ergeben (den man als Richtwert mit der Realität abgleichen und ggf. anpassen muss).

 

Ein Kaloriendefizit bedeutet, dass du weniger kcal zu dir nimmst, als deine Erhaltungskalorien sind. Dazu spielt dann die Makroverteilung (Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett) eine Rolle... findet sich aber alles in den Artikeln auf den Hauptseiten gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Cardio habe ich mal eine Frage wenn es hier in deinem Thread erlaubt ist:

 

Ist es kontraproduktiv Kraft und Cardio zu mixen oder gar zB morgens ne runde Joggen,. Rudern um die Birne frei zu bekommen und abends dann  Krafttraining zu machen?

 

also komoplett auf eines zu konzentrieren entweder Cardio oder Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardio ist eine gute Sache zur Ergänzung, solange wir hier nicht von High Intensity Training reden.

Eine leichte Runde joggen am Morgen oder an trainingsfreien Tagen fördert die Regeneration, erhöht den kkcal-Verbrauch (gut für die Diät) und hält den Fettstoffwechsel in Gang (sehr hilfreich im Bulk). Also gegen 2-3mal die Woche lockeres Cardio ist absolut nichts einzuwenden, solange es dich in deiner Regeneration nicht beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...