Jump to content

Der Wanst muss weg - Chubbo's Blog


Chubbo

Empfohlene Beiträge

Ich rudere an so einem Kabelzug Dings, glaub aber nicht, dass das Gewicht mit LH-Rudern zu vergleichen ist, da es ja ein Seilzug ist...

Mit dem Knie muss ich halt echt saumäig aufpassen - bin froh, bei UK Übungen überhaupt Fortschritte zu sehen ;)

 

Heut:

KLimmzüge +6kg /5/5/5

Kreuzheben 97,5kg /5/5/5

Frontdrücken 43,5kg /5/4/5

 

Klimmzüge waren wieder mal super, Kreuzheben so lala. Ich bin mir nicht sicher, ob der Rücken dabei wirklich tight war, deswegen probiere ich es am Mittwoch nächster Woche nochmal... Frontdrücken hab ich nicht wirklich erwartet, dass es so gut geht. Beim zweiten Satz leichter Einbruch der Technik, weswegen ich da auch nur 4 Stück sauber geschafft habe. Freue mich aber, dass es da auch irgendwie voran geht ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kniebeuge 77,5kg /5/5/5

Bankdrücken 62,5kg /5; 60kg /5/5

Rudern 61kg /5/5/5

 

Kniebeugen werden nicht gesteigert, dafür war mir das Gewicht einfach zu schwer. Bankdrücken muss ich sogar zurück setzen, da ich 3 mal die 62,5kg nicht gepackt habe. Hm. Gefällt mir gar cniht, ist dann aber so. Beim Rudern muss ich das Gewicht auch beibehalten, da ich stark aus dem unteren Rücken gezogen habe.

 

Bankdrücken bekommt daher nach FEM jetzt eine zusätzliche Assistance-Übung, ich muss mir noch Gedanken machen, was hier am besten funktioniert für mich.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzpge +6,5kg /5/5/5

Kreuzheben 100kg /5/5/5

Frontdrücken 43,5kg /5/5/5

 

F*ck a duck! Endlich beim Kreuzheben aus dem Lauch-Bereich raus! Eigentlich standen ja wieder 97,5kg an, aber nach den Klimmzpgen wusste ich, das heute einfach nur gut wird. Siehe da, alles kann gesteigert werden. Kreuzheben ist für mich ein persönlicher Rekord, ich konnte schonmal 110kg ziehen, aber nicht durch 3 Sätze. Oder so easy wie heute. Press ist auch auf einem Allzeithoch :)

 

Gut, dass mir das Wochenende mit dem Nature One Festival nicht alles wieder kaputt machen wird :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 75kg /5/5/5

Bankdrücken 50kg /5/5/5

Rudern 61kg /5/5/5

Butterfly 20kg /10/10

Trizeps 14kg /10/10

unterer Rücken

 

Phase 3 hat begonnen, es geht mit Assistance los :wub:

Wobei ich sagen muss, dass ich auch einfach etzwas mehr essen und schlafen könnte.... Kniebeugen waren wieder etwas grenzwertig, kein Wunder bei 3 Tagen nicht pennen, saufen und raven. #YOLO :lol:

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75kg sind trotzdem ordentlich nach hartem saufen/feiern.

 

Kann aus Erfahrung sprechen, der Malle-Urlaub hat bei mir auch seine Spuren hinterlassen :D

 

Bin gespannt wie sich Bench entwickelt!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzüge +7kg /5/5/5

Kreuzheben 100kg /5/5/4

Frontdrücken 44kg /5/5/5

Bizeps-Curls 15kg /10/10

Butterfly Reverse 30kg /10/10

 

Ich hab seit etwa letzten Mittwoch nicht mehr richtig geschlafen. Also quasi 10 Tage, heut hab ich spätestens die Rechnung dafür bekommen. Richtig laufen tut es im Moment nicht, was wohl vor allem am Schlaf liegt (so zwischen 5 und 6 Stunden).

Klimmzüge gingen gerade so noch, beim Kreuzheben hat mir die Technik gerade im zweiten Satz nicht soo sehr gepasst, da war der Rücken auch einmal rund. Frontdrücken ging erstaunlich gut, hier hab ich mehr gepackt, als vor dem Festival.

 

Ich hab mich jetzt aber, gerade auch wegen meines Knies, entschieden einen Deload/Setback von 20% in allen Übungen zu machen, und mit den Assistance-Übungen nach FE-Muskelaufbau anzufangen. Selbst wenn ich gut schlafe, geht es ja nur langsam voran.

 

Prioritäten sind nun:

Setback

gute Technik

7 Stunden Schlaf mindestens

etwas mehr Essen (so 3400/3000Kcal TT/NTT)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist dann folgender:

 

 

A

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Rudern 3x5

Beinpresse 2x10

Butterfly 2x10

KH-Rudern 3x10

Triceps Shit 2x10

Rotatoren 2x10

Hyperextensions 2 Sätze

 

B

 

Klimmzüge 3x5

Kreuzheben 3x5

Frontdrücken 3x5

Rumän. KH 2x10

Seitheben 2x10

Latzug 2x10

Bizeps Shit 2x10

nochmal Rotatoren 2x10

Planks 2x

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deload:

 

Kniebeugen 60kg /5/5/5

Bankdrücken 52,5kg /5/5/5

Rudern 48kg /5/5/5

Beinpresse 70kg /10/10

Butterfly 27kg /10/10

KH-Rudern 7kg /10/10

Triceps-Shit 18kg /10/10

Rotatoren 5kg /10/10

 

Heute habe ich gemerkt, wie sehr ich den Deload nötig hatte. Alles lief nicht so ganz rund, ich hab aber auch mal wieder beschissen geschlafen. NIchts neues also...

 

Kniebeugen hab ich mal wieder ein bisschen mehr auf die Technik geachtet, was sich jetzt fortsetzen wird. Hab kein Bock mehr auf Knieprobleme.

Auf anraten meiner Physiotherapeutin hab ich versucht, barfuß zu beugen, und siehe da, mir fehlt komplett die Flexibilität. Daran wird jetzt gearbeitet, sodass in Zukunft nicht nur Kreuzheben, sondern auch Kniebeugen barfuß geht.

Früher konnte ich zumindest in Chucks beugen, aber 2 Jahre Gewichtheberschuhe haben da den garaus gemacht. Scheiße sowas.

 

Bodowitt: Das ganze hat heute von 16:10 bis 17:50 gedauert. War aber auch extrem voll, und ich musste mit meinem TP dauernd warten, bis was frei ist. Alleine würde ich wohl etwa 1 Std. 15 MIns brauchen, denke ich.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich beuge immer ohne schuhe, also barfuss, das finde ich besser. nun gut, so viel gewicht habe ich

ja noch nicht :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gedacht, dass du da länger dran bist.

 

Was haben denn die Squat-Schuhe gemacht? Also ich finde das Feeling mit meinen neuen Squatschuhen richtig gut!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooin,

 

die letzten zwei Tage waren einfach nur Ultra stressig. War nur auf Krawall gebürstet! Gott sei dank löst sich das Problem ab Freitag selbstständig.

Trotzdem war ich einfach nur agressiv heute, und hatte dementsprechend bock, mir richtig zu geben, statt einen Setback durch zu hauen!

 

Klimmzüge +2,5kg /5/5/5 (Setback)

Kreuzheben 100kg /5/5/5

Press 45kg /5/5/5 PR

rum. KH 40kg /10/10

Seitheben 4kg /10/10

Latzug 23kg /10/10

Bizeps Shit 17,5kg /10/10

Rotatoren B 31,5kg /10/10

Planks

 

Lief heute eigentlich super.

Klimmzüge müssen ja gehen, da ich hier einen Setback hatte. Kreuzheben war ganz okay, hier wird gestigert. Auf die Press bin ich besonders stolz, so weit ging's bei mir noch nie! Hab da wohl grad eine gute Phase. Trotzdem wird das Gewicht auch dort nächstes Mal nicht gesteigert, da die letzte Wiederholung doch arg schwer war.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge 62,5kg /5/5/5

Bankdrücken 55kg /5/5/5

Rudern 50,5kg /5/5/5

Beinpresse 80kg /10/10

Butterfly 29kg /10/10

Rudern 18kg /10 23kg /10

Triceps-Shit 23kg /10/10

Rotatoren 5kg /10/10

 

Soweit heute alles nais gewesen. Keine Veränderung am Knie.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzüge +5kg /5/5/5

Kreuzheben 102,5kg /5/5/5

Frontdrücken 45kg /3/x, 35kg /5

RDL 45kg /10/10

Seitheben 4kg /10/10

Latzug 25kg /10/10

Bizeps shit /10/10

Rotatoren 31,5kg /10/10

Planks

 

Hm, durchwachsen.

Klimmzüge waren ganz nais, aber Kreuzheben echt close-to Versagen. Krass, was 2,5kg mehr so alles anrichten können. Frontdrücken ging dann heute gar nicht klar, hier musste ich nach dem zweiten Satz deutlich mit dem Gewicht zurück, wo ich nichts mehr gebacken gekriegt hab - ich denke, hier ist ein Setback notwendig. Der Assistance Kram ballert ganz gut rein, bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge 65kg /5/5/5

Bankdrücken 57,5kg /5/5/5

Rudern 50,5kg /5/5/5

Beinpresse 90kg /10/10

Butterfly 35kg /10/10

Rudern 23kg /10/10

Triceps 27kg /10/10

Rotatoren 5kg /10, 6kg /10

Hyperextensions

 

Heut war eigentlich soweit alles gut. In allen Grundübungen kann Gewicht draufgepackt werden,in der Hälfte der Assistance-Übungen könnte man da

auch erhöhen. Mal sehen, wie das Training B am Freitag läuft, hab das Gefühl, dass meine Press so miserabel lief, weil ich an Tag A einfach zu schnell mit der Assistance hoch bin. Mal sehen, wie's wird.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es reicht.

Beintraining wird jetzt für's erste gekappt. Keine Kniebeugen, kein Kreuzheben. Hab die Faxen dicke.

Bis es mir wieder voll gut geht. Ich merke einfach, wie ich immer versuche, das Knie bei den Übungen zu schonen. Von Montag hab ich noch ein bisschen

Rücken deswegen, oder von Mittwoch. Sei es drum, ich mach weiter.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist weniger eben mehr.

 

Mein Beileid Herr Kollege. Ich weiß momentan nur zu gut, wie dir zu Mute ist, auch wenn bei mir der untere Rücken und nicht das Knie betroffen ist. Aus diesen Situationen gilt es dann zu lernen und nach hoffentlich baldiger Genesung die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

 

Keep your head up Chubbo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern:

 

Klimmzüge +6kg /5/5/5

Kreuzheben -

Press 37,5kg /5/5/5

RDL 50kg /10/10

Seitheben 5kg /10/10

Latzug 30kg /10/10

Bizeps 20kg /10/10

Rotatoren 31,5kg /10/10

 

Danke Elija für die Anteilnahme! Aufgeben tu ich sicherlich nicht, aber ich werd mich nicht mehr überkalorisch ernähren, da ja 50% meiner Muskulatur keinen Reiz abbekommt im Moment. Hab gestern statt den Beinübungen Limber 11 von Joe Defranco versucht, mal sehen, ob das auf lange Zeit etwas bringt.

 

gruß

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern:

ich werd mich nicht mehr überkalorisch ernähren, da ja 50% meiner Muskulatur keinen Reiz abbekommt im Moment.

 

Dito! Ich nehme im Moment zu wie ein Hefekuchen im Backofen aufgeht. Das geht gar nicht. Meine Erhaltungskalorien liegen bei 2.500kcal. Ich werde also an NTT 2.500-2.600kcal nehmen und an NTT 2.700kcal. Mehr als 200kcal sollte ich bei diesem Maschinen-Pussy-Training nicht verbrauchen. Echt traurig, aber auch kriminell, wie krass effektiv der Körper mit den kcal umgeht!

 

P.S.: Gute Einstellung, Chubbo! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WarmUp /Limber 11

 

Kniebeugen /

Bankdrücken 60kg /5/5/5

Rudern 55kg /5/5/5

Beinpresse /

Butterfly 35kg /10, 37,3kg /10

Rudern 27kg /10/10

Triceps 23kg /10/10

Rotatoren 6kg /10/10

HyperEx

 

War soweit alles ganz okay, Bank und Rudern werden gesteigert, um Assistance mache ich mir keine Sorgen. Kalorienanzahl fahre ich stark nach unten, bringt ja gerade eh nichts. Daher wird auch bei den Hauptübungen jetzt langsam gesteigert, mal sehen, wie weit ich im Defizit komme.

 

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße mit dem Knie! Ohne Beintraining macht es auch nur halb so viel Spaß...

 

Dafür läuft der Rest aber doch ganz gut, vor allem dafür, dass du im Defizit bist ;)

 

Weiter so!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WarmUp/ Limber 11

 

Klimmzüge +7kg /5/5/5 PR

Kreuzheben /

Frontdrücken 40kg /5/5/5

RDL /

Seitheben 6kg /10/10

Latzug 32,5kg /10/10

Bizeps 20kg /10/10

Rotatoren 35kg /10/10

Planks

 

Komischer Shit mit dem Limber 11. Kurze Zeit nach Absolvierung ist absolute Ruhe im Knie, was ich erkaufe durch's verkrampfen während den Grundübungen :lol: Eventuell nutze ich das demnächst als Cool-Down, bleibt abzuwarten. Frontdrücken hat sich heut für das Gewicht vieeel zu schwer angefühlt, ich steigere aber trotzdem, Technik saß. Klimmzüge müssen aber nochmal wiederholt werden.

 

Das NIcht-Beine trainieren nimmt mich mental total mit... wenn ich sehe, wie mein Trainingspartner beugt und hebt bekomm ich immer sabber im Maul, weil ich mitmachen will. Hoffentlich geht's bald weiter.

 

Grüße

 

von Chubbo, der sich gleich auf die geschriebene Zwischenprüfung einen Reinkippt ^_^

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...