Jump to content

LBR Anpassungen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin gerade mal wieder mit nem LBR-Zyklus fertig geworden und wollte bzw muss nun ein paar Übungen ändern.

Hatte jetzs als erste Brustübung Dips mit 3-4x6-8 und als zweite low incline db bench mit 2-3x10-12. Ich habe gemerkt, dass durch die Dips der Trizeps so ermüdet war, dass aus der incline db press meist eher flys mit angewinkelten Armen wurden. Außerdem schaffe ich es schon bei 20kg am Gürtel nicht mehr, mich ausreichend nach vorne zu lehnen. Dadurch (und verstärkt durhc die chin ups danach) kam es auch zu Ellbogenproblemen.

Eigentlich fände ich Flys an der Maschine als Ersatz sehr gut, weil man da ja wirklich mal die Brust isoliert und es nicht so wacklig ist wie cable oder KH-Flys, aber die Bauweise der Fly-Maschine im McFit grenzt an Körperverletzung.. viel zu große Rom. Werde morgen mal versuchen, bei schwerem Gewicht die beiden Griffe einzeln zur Mitte zu führen (if you know what I mean), ansonsten bräuchte ich ja dafür immer nen Spotter..

 

Nicht sehr machomäßig und schon gar nicht rippetoe-konform, aber wie wäre das?:

Low Incline DB Bench  3-4x8-10

Chins

Flys an der Maschine  2-3x10-12

Cable Rows

Curls

Trizeps

Rear delt flys

 

Denke, dass es besser wäre, noch wenigstens ansatzweise schwer zu trainieren, dh die 8 reps bei der incline db press. Oder die beiden lieber vertauschen?

Oder ganz anders, weil ich die Übungen nie schwer trainieren kann?

Könnte mir natürlich auch ein chest harness kaufen und weiter Dips machen.

 

Ansonsten würde ich noch Facepulls am Ende der OK-Einheit durch rear delt flys an der Maschine ersetzen wollen. Das geht doch klar oder?

 

Und kann ich weiterhin am Ende der UK-Einheiten 3 Sätze Beinheben machen oder ist das schlecht wegen meinem Hohlkreuz/Rundrücken?

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

im Prinzip ist die gbr relativ flexibel. ich würde aber die rep range schon einhalten, mal so die ersten beiden Übungen schwer (6-8) ausführen. Ansonsten sehe ich kein Problem mit den flys. Ich würde zwar eher facepulls bevorzugen, aber ich denke das geht auch klar

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal angefangen mit Incline bench auf 8 reps und dann als zweite Übung Dips mit 3x12 reps. Werde mir dann aber spätestens in 3-4 Wochen n chest harness basteln müssen.

Nochmal hier, weil im Extrathread nie jemand antwortet: Das Anti-Hohlkreuz-Programm jeden Tag? Weil ja da auch Bauchübungen drin sind und ich den Bauch schon 2x/Woche richtig trainiere.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...