Jump to content

Ernährung bei einer Verletzung


Rizani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem Unfall beim skifahren hab ich mir das Schlüsselbein gebrochen. Da war ne op nötig. Dadurch folgt natürlich auch eine trainingspause. Und zwar 3-4 Monate. Und da komm ich schon zu meiner Frage: welche Tipps habt ihr für eine so lange Pause in Sachen Ernährung, training (und vllt sogar supplement). Natürlich Biel protein aber ein Defizit,erhaltungskalorien (oder Überschuss). Soll ich mobility weiterhin machen, damit ich die Mobilität verliere und sowas änhliches. Bin für jeden Tipp dankbar. Schon im vorraus danke!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Nach einer Verletzung sollte die (schnellstmögliche) Regeneration absoluten Vorrang haben. IMHO macht es also Sinn, nicht unter die Erhaltungskalorienmenge zu gehen und/aber ggf. bei den Makros ein wenig auf veränderte Aktivität Rücksicht zu nehmen (ggf. also etwas weniger KH).

 

Was das Training angeht... "Train whats trainable...". Taste dich vorsichtig an Übungen heran, die du schmerzfrei und problemlos ausführen kannst. Sprich mit Arzt und Physio, was sie für sinnvoll erachten und lass dir Vorschläge zu Übungen machen, die du machen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...