Jump to content

Weiteres Vorgehen bei der HSD


HEIHE

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, am Dienstag sind es genau 4 Wochen dass ich die HSD 2 mache.

 

Nun frage ich mich, ob ich:

1) noch eine Woche HSD 2 machen sollte und direkt im Anschluss 2 Wochen die HSD 1

2) oder ob ich noch 1 Woche HSD 2 mache, dann erstmal 2 Wochen Erhaltung und dann weiter mit der HSD.

 

Die Bilder im Anhang sind vom 1. Tag und das weniger verfettete von heute.

 

Grundlegende Frage, bei der HSD 2 heißt es, 3-4 Wochen und bei der HSD 1 heißt es 1-2 Wochen.

Ist damit gemeint, man kann/es ist zu empfehlen, die 2er z.B. 4 Wochen und direkt im Anschluss die 1er 2 Wochen zu machen oder stehen beide Angaben für sich alleine, also nach 4 Wochen 2er auf Erhaltung gehen und nach 2 Wochen 1er auf Erhaltung gehen oder kann man quasi die 2er und 1er insgesamt 6 Wochen am Stück durchziehen?

 

Bitte auch eine Einschätzung des KFAs von den "leaneren" Bildern.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey Leute, am Dienstag sind es genau 4 Wochen dass ich die HSD 2 mache.

 

Nun frage ich mich, ob ich:

1) noch eine Woche HSD 2 machen sollte und direkt im Anschluss 2 Wochen die HSD 1

2) oder ob ich noch 1 Woche HSD 2 mache, dann erstmal 2 Wochen Erhaltung und dann weiter mit der HSD.

 

Die Bilder im Anhang sind vom 1. Tag und das weniger verfettete von heute.

 

Grundlegende Frage, bei der HSD 2 heißt es, 3-4 Wochen und bei der HSD 1 heißt es 1-2 Wochen.

Ist damit gemeint, man kann/es ist zu empfehlen, die 2er z.B. 4 Wochen und direkt im Anschluss die 1er 2 Wochen zu machen oder stehen beide Angaben für sich alleine, also nach 4 Wochen 2er auf Erhaltung gehen und nach 2 Wochen 1er auf Erhaltung gehen oder kann man quasi die 2er und 1er insgesamt 6 Wochen am Stück durchziehen?

 

Bitte auch eine Einschätzung des KFAs von den "leaneren" Bildern.

 

Danke!

 

Ohne Garantie, bin selbst erst seit zwei Wochen dabei, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass du bevor du die nächste HSD startest erst einmal zwei Wochen auf Erhaltungskalorien gehen solltest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Deine Frage steht schon im Buch beantwortet. Seite 57 - Kapitel "Nach der Diät - weiter abnehmen".

Bevor du eine neue HSD Phase startest, solltest du 2 Wochen Erhaltung einlegen.

HSD2 hat eine Dauer von 2-4 Wochen, hast du dann dein Ziel noch nicht erreicht, machst du 2 Wochen Pause wie beschrieben inkl der ersten 3 Tage Regel die auch im Buch beschrieben steht, und berechnest dann deine Werte neu für die nächste HSD.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüßung :-)

 

Alles klar, Danke!

Du weißt nicht auswendig wo das mit der 3-Tage-Regel steht oder? Hab es aufmerksam gelesen und noch nie etwas davon gehört. Eben mal die PDF durchsucht, und findet nichts.

 

Wie ist wäre es z.B. wenn ich mit 17% wieder einsteige, kann ich dann 1-2 Wochen die HSD 2 machen und ohne direkt im Anschluss die HSD 1 für 1-2 Wochen? Also würde sich dann auf bis zu Wochen INSGESAMT summieren.

Oder sollte hier dann auch eine Erhaltungsphase eingeschoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Lies nochmal Seite 56/57 "Zusammenfassung für Tag 1, Tag 2 und Tag 3 gilt:" Geht nur darum, dass die ersten 3 Tage nach jeder HSD Phase festgelegt sind, die Tage danach richten sich dann je nach weiterem Ziel.

 

Nein, wenn du mit HSD 2 startest machst du diese 2-4 Wochen. Danach 2 Wochen Erhaltungs wie im Buch beschrieben und dann neu berechnen wie bereits oben beschrieben. Die HSD 1 sollte maximal 1-2 Wochen gemacht werden, davor sollte auf jeden Fall Erhaltungswochen sein und keine HSD2

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...