Jump to content

Bio Proteinpulver


Molch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir vor einer Woche jeweils zwei verschiedene Bio Proteinpulver bestellt. Grund dafür ist, dass ich generell in meiner Ernährung auf Bio-Produkte achte (wenn möglich) und ich mich auch bei den herkömmlichen Sorten nicht so richtig entscheiden konnte. Ich mag diesen künstlichen Geschmack einfach nicht.

Daher wollte ich hier mal meine Erfahrung mit den Pulvern kundtun und weitere Meinungen dazu hören.

 

Produkt 1 "Orgainic Whey Protein Chocolate"  (http://orgainic.de/products/chocolate-whey)

 

Inhaltsstoffe: Whey + Casein Proteinpulver, Kakaopulver, Kokosblütenzucker

Ich finde diese sind allein von der Anzahl deutlich weniger, als in herkömmlichen Pulvern und es ist nichts chemisches dabei. Allerdings ist etwas Zucker zugesetzt, das geht natürlich zu Lasten der Nährwerte. Für mich als Hobby-Sportlerin ist das aber durchaus verkraftbar.

Nährwerte (pro 100g): 73,1g Eiweiß/10,8g KH/4,2g Fett

Es ist etwas weniger Eiweiß enthalten, dafür mehr Kohlenhydrate. Auf eine Portion (30g) runtergerechnet ist der Unterschied aber nicht wirklich signifikant meiner Meinung nach.

Geschmack: Hier kann ich natürlich nur von meiner subjektiven Erfahrung ausgehen. Vorweg, ich trinke meine Shakes generell mit Milch, da mir mit Wasser noch keiner bisher geschmeckt hat. Ich denke auch, dass die Bio Shakes mit Wasser wirklich nicht gut schmecken, hab es aber nicht ausprobiert. Mit Milch schmeckt dieser Shake auf jeden Fall wie Milch mit einem Hauch Kabapulver. Also er schmeckt nicht wirklich intensiv, aber für mich ist das genau richtig. Ich trink gerne Milch und daher habe ich kein Problem mit dem dezenten Geschmack. Besser als diese eklig süßen unnatürlichen Aromen, finde ich.

 

Produkt 2 "RoC Sport Mehrkomponentenprotein Schokolade" (http://www.roc-sports.at/bio-angebot/bio-proteinpulver/)

Inhaltsstoffe: Milcheiweiß-Isolat, Hühnerei-Eiweißpulver, Kakaopulver, natürliches Aroma

Wie man sieht, wieder ohne Chemie und diesmal sogar ohne Zucker, d.h. die Nährwerte sind auch top.

Nährwerte (pro 100g): 80,0g Eiweiß/6,2 g KH/1,6g Fett

Kann also auf jeden Fall mit den herkömmlichen Pulvern mithalten und ist soweit ich weiß für eine Mehrkomponentenmischung sogar richtig gut von den Nährwerten her. Also auch für Profi-Sportler eine Alternative ;).

Geschmack: Mir hat das Orgainic Pulver etwas besser geschmeckt, aber letztendlich nimmt es sich nicht viel. Dieses hier schmeckt noch neutraler und dezenter. Angeblich gewöhnt man sich aber um, so dass man wohl auch "mehr" schmeckt. Für mich ist es vollkommen in Ordnung. Geschmacklich finde ich beide Pulver (aufgrund ihres natürlichen, geringen Geschmacks) sehr viel besser als die herkömmliche Proteinpulver.

 

Vom Preis her sind natürlich beide Pulver durchaus etwas teurer und ich bin mir bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann/will. Ich jedoch bin begeistert und kaufe weiterhin beide Produkte.

Hat jemand von euch das Pulver schon versucht? Wie fandet ihr es? Seht ihr Vor-/Nachteile, die mir bislang noch verborgen geblieben sind? Wie steht ihr generell zu Bio Proteinpulver?

 

Viele Grüße,

Molch

 

 

 

 

 

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also ich bin in Sachen Eiweißpulver nicht so der Experte. Es gibt glaube ich verschiedene Sorten von Eiweißen und davon müssen je ein Teil darin vertreten sein oder so. Ist mir auch egal. Ich stehe da eher so zu, dass ich zwar daran glaube, dass Pulver was bringt, aber andererseits glaube ich nicht, dass es was bringt, wenn man da auf irgendwas achtet. Am Ende ist es doch nur Eiweiß

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...