Jump to content

kfa-Bestimmung..bin verwirrt!


our_sim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

33 jahre

180cm

92-94 kg

kfa 39-40% (laut fitness expert)

Bauchumfang 106 cm

Halsumfang 42-43 cm

 

Kraftwerte

 

Bankdrücken 3x95 kg

Kreuzheben 3x115 kg

Kniebeugen 3x80kg (lerne noch die Technik)

Schulterdrücken 3x55kg

Klimmzüge breit 3x -10kg

LH-Rudern Untergriff 3x90

Dips 3x +20kg

 

jetzt die Frage!

 

ich habe bei fitness expert durch Bilder mein Kfa bestimmen lassen. ich bekam die traurige Antwort 39-40% kfa -_-

 

Kann das wirklich so stimmen? das würde bedeuten, ich hätte eine Muskelmasse von nur 56 kg..Passt das zu meinen Kraftwerten?

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde lieber den Service der FE-Experts nutzen, den KFA anhand von (deinen) Bildern schätzen zu lassen. (s. Artikel auf den Hauptseiten für Details dazu)

 

Ansonsten... wenn der KFA so wäre, dann hättest du eine sog. fettfreie Masse (FFM) i. H. v. 56kg.

 

Deine Kraftwerte entsprechen nach EXRX-Standards in etwa:

Bankdrücken 3x95 kg -> 101 -> kurz vor Intermediate
Kreuzheben 3x115 kg -> 122 -> Untrained
Kniebeugen 3x80kg -> 85 -> Untrained
Schulterdrücken 3x55kg -> 58 -> gerade eben Novice

 

Ob die FFM nun zu den Kraftwerten passt, kann ich nicht beantworten... weiß auch nicht, ob es dir etwas bringt, wenn zum einen die Schätzung des KFA wackelig ist und du zum anderen gewisse Übungen noch nicht lang bzw. intensiver geübt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Antwort!

 

ich habe 3 Bilder gesendet, dann bekame ich die entaüschende Antwort von 39-40% . (ich fande es trotzdem super, dass es so schnell ging)

 

bein BD war meine Bestleistung 2x100

KH war 2x120 (mit circa 3 sec zwischen Wdh)

bei KB bin noch beim erlernen der Technik und habe auch Angst das Gewicht zu erhöhen, weil eine Arthritis an der Hüfte habe.beim Schulterdrücken habe ich 2x60 geschafft.

ich gehe -leider- nicht an mein Limit, weil ich die Technik beherrschen will und oft allein trainiere.

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...ich gehe -leider- nicht an mein Limit, weil ich die Technik beherrschen will und oft allein trainiere.

 

Nicht "leider"... das ist ganz richtig so, das du technisch sauber trainierst.

 

Ansonsten... Was ist jetzt dein "Problem"? Du stehst halt, wie jeder mal, rel. am Anfang deines Krafttrainings und daher sind die Werte (noch) niedrig (Noch nichteinmal überall niedrig, aber recht unausgewogen, wobei das Übergewicht die Kniebeugen bspw. auch nicht erleichtert ;) ).

 

Dein KFA ist hoch und darum solltest du dich aus gesundheitlichen Gründen kümmern.

 

Du trainierst, entwickelst dich dementsprechend weiter und kümmerst dich um dein Übergewicht (vermute ich mal)... alles auf dem richtigen Weg... Intelligent weitertrainieren, verletzungsfrei bleiben und um die Ernährung kümmern, dann bist du auf einem guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Motivation und die schnelle Antwort :)

 

ich habe geplant nach den Klausuren psmf (evtl HSD) ,anzufangen..mal sehen, was daraus wird.

 

obwohl ich sagen muss, dass ich sehr down bin, weil ich ja von einem Anfangswert von 25-27% kfa aus ging und 12-15% kfa als Ziel gesetzt habe :D

 

eine Frage hätte ich!

 

habe ich dieses Luxus, dass ich "gleichzeitig" wegen meiner erhöhten Kfa Muskeln aufbaue und Fett abbaue? oder hängt es eher von der Trainingserfahrung?

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würde ich davon ausgehen, dass du "als Anfänger" bei deinen Werten allgemein gute Chancen hast, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen, sofern du deine Ernährung im Blick hast.

 

Trotzdem kann es eine gute Wahl sein, zunächst ersteinmal überschüssiges Fett mit einer Diät loszuwerden.

 

Ich persönlich bin eher dafür, dass jeder einen Weg findet, den er auch gut (und weit) gehen kann. Stetigkeit ist im Training und bei der Ernährung eine enorm wichtige Komponente, die viele andere Sachen schlagen kann.

 

Lies dich mal ein wenig in die einschlägigen Artikel auf den Hauptseiten ein, sofern noch nicht geschehen, da werden sicher viele deiner Fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auf ein kfa von 16 % zu kommen, muss ich über 30 kg kg abnehmen -_- ich wäre dann 180 cm und 60 kg lauch :D  

das zieht einem so runter :/ 

 

aber man muss dadurch :)

 

danke für die kurze Betreuung!

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... das darfst du gar nicht so sehen oder dich davon runterziehen lassen... Wenn du das Thema angehst, dann bist du (optimalerweise) dein Leben lang dabei. Es wird zu deinem Lebensstil und die genauen Zahlen spielen dann auch irgendwann eine geringere Rolle, weil du mit mehr Muskelmasse auch bei höherem KFA eine "ganz andere Person" sein wirst...

 

Sieh es als spannende Reise und vergiss nicht, auch jetzt Fotos zu machen, denn wenn du alles vernünftig angehst, wirst du enorme Veränderungen entdecken.

 

Alles Gute dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...