Jump to content

Wichtige Frage bzgl HSD


Wuehler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte morgen mit der HSD Diät starten. Nun stellen sich mir noch einige Fragen. Es geht um die HSD2 Diät (2-4Wochen)

 

1. Habe ich es richtig verstanden, dass es nur darum geht seinen Eiweißbedarf zu decken und dabei möglichst wenig KH und Fette zu sich zu nehmen?

Heißt für mich 240g Eiweiß. Sobald das erreicht ist brauche ich keine Nahrungsmittel mehr zuführen? Natürlich wird auch Gemüse für die Vitamine benötigt.

 

2. Kann ich die Tage wo ich trainiere variieren? Heißt den zweiten Tag Training und den vierten Tag erneut? Oder ist es so wichtig, dass der Körper länger Zeit zum regenerieren hat?

 

3. Da ich einmal die Woche noch einen Tischtennis Wettkampf habe und auch weiterhin trainiere stellt sich die Frage, ob ich den Bigrefeed auch variieren kann?

    Wie wäre es am sinnvollsten? Ein Tag vor dem Wettkampf oder am Wettkampftag den Bigrefeed einzuschieben?

    Tischtennis ist zwar nicht wirklich anstrengend, jedoch wird ein hohes Maß an Konzentration gefordert. 

 

4. Kreatin kann ich weiterhin einnehmen?

 

5. Ich bin relativ Kraftsporterfahren nur würde ich gerne mit dem eigenen Körpergewicht trainieren und nicht ins GYM müssen. Heißt ich würde die Übungen aus dem Anfängerteil so erschweren, dass ich es gerade so schaffe. Heißt Liegestütz mit Füßen erhöht und Gewichten auf dem Rücken. Nur so als Beispiel. Problemlos machbar?

 

Das sind so alle Fragen, die mir noch auf der Zunge brennen. 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass einer erfolgreichen Diät nichts mehr im Wege steht.

 

Danke und Gruß

Janek

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Viel Erfolg auf jeden Fall bei deiner HSD.

 

1) Ja genau darum geht es. Gemüse wird hauptsächlich als Sattmacher hinzugefügt, vorallem hat es mir geholfen mich daran zu gewöhnen öfter Gemüse zu essen und mache das jetzt auch nach der HSD noch :)

 

2) Du kannst schonmal einen Tag verschieben, ansonsten solltest du dich an den Plan halten. Es hat schon einen Grund warum die Tage so gelegt sind, wie sie gelegt sind. Du kannst aber statt Tag 1 auf einen Montag zu legen, zb am Dienstag oder einem anderen Tag mit Tag 1 starten (falls dir das hilft)

 

3) Siehe Punkt 2

 

4) Soweit ich weiß ja. Stand glaube ich auch in den HSD-FAQ (habe den Link gerade nicht zur Hand)

Edit: Link gefunden: http://fitness-experts.de/hsd-faq

 

5) Du kannst als untrainierter/ Anfänger den Heimtrainingsplan machen. Problem bei den Eigengewichtsübungen ist, dass man immer die Übungen variieren muss und nicht wirklich gleichmäßig steigern kann. 

Zum Thema BWE gibt es auch schon einen Artikel

http://fitness-experts.de/bwe-training

bearbeitet von MiMi
Link zur HSD-FAQ hinzugefügt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

danke für die Ausführung :)

 

Dann werde ich mal versuchen so wenig wie möglich an Kcal aufzunehmen.

Möchte möglichst 2000Kcal Defizit am Tag fahren bei einem Tagesbedarf von 3400Kcal.

 

Heißt bei 12 Tagen (Bigrefeeds ausgerechnet) hätte ich ein Defizit von  24.000kcal.

Wenn ich das dann hochrechne wären 3kg Fett weg? Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...