Jump to content

FE Rekomposition - Ja oder nein?


Brecktor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bräuchte schnell Feedback von euch, ob das Programm FE Rekomposition für mich aktuell sinnvoll wäre. Ich habe es mir vorher geholt und mir die Voraussetzungen durchgelesen. Dort ist die untere Grenze 13% KFA. Laut FE-Schätzung beträgt mein aktueller KFA allerdings 12%,also minimal an der unteren Grenze. Meine Kraftwerte könnt ihr an meiner Signatur sehen, da bin ich im Moment so an der Schwelle zu fortgeschrittenen Werten. Die generelle Idee, gleichzeitig Fett ab- und Muskelmasse aufzubauen finde ich klasse, allerdings muss es sich auch in meiner aktuellen Situation lohnen. Vor allem aufgrund meines anstehenden Urlaubs Ende April würde ich gerne darauf verzichten, durch eine Aufbauphase Fett zuzunehmen.

 

Was meint ihr?

Startdaten:

Datum: 02.03.15

Größe: 190 cm

Gewicht: 84 kg

KFA: 12% (FE-Einschätzung)

Kraftwerte (1RM):

KB: 115kg  //  BD: 100 kg // KH: 149 kg // FH: 60 kg

Ziel für die nächsten Wochen:

Kraftwerte leicht steigern, Muskeln aufbauen und KFA halten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Probier es einfach aus.

Du hast das Programm ja schon.

Ansonsten welche Alternativen hättest Du ?

Und was hast Du zu verlieren ?

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu verlieren hab ich nichts, das stimmt. Ich will nur verhindern dass ich meine Zeit verschwende, falls dieses Programm nicht passend für meine aktuelle Verfassung ist.

Aber ich denke du hast recht, ich probiere es einfach mal aus ;)

Startdaten:

Datum: 02.03.15

Größe: 190 cm

Gewicht: 84 kg

KFA: 12% (FE-Einschätzung)

Kraftwerte (1RM):

KB: 115kg  //  BD: 100 kg // KH: 149 kg // FH: 60 kg

Ziel für die nächsten Wochen:

Kraftwerte leicht steigern, Muskeln aufbauen und KFA halten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der FE Rekomposition. Also zunächst einmal zur meiner Person:

1.)Mein Status :

-Ich bin 18 Jahre alt

-KFA nach den Bildern auf der Homepage zu urteilen 14/15%

-ca 176cm=1.76m

-ca 66kg

-Meine Kraftwerte:-Kniebeugen Untertrainierter/Anfänger so ziemlich genau in der Mitte deshalb keine genaue Zuordnung möglich

                             -Kreuzheben Untertrainierter

                             -Bankdrücken Untertrainierter

                             -Schulterdrücken Untertrainierter

 

2.)Meine momentane Vorgehensweise/Mein Plan:

Also ich trainiere der Zeit seit ca Anfang Januar spricht etwas mehr als 2 Monate. Habe mit dem FEM Trainnigsplan begonnen.( http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan). Ich schlafe täglich mind. 8 Stunden und auf die Ernährung habe ich noch nicht geachtet.

 

3.) Ziele:

Also da ich auch Fußball spiele möchte ich gerne stärker werden und auch demnach aussehen. Ich möchte nicht meine Beweglichkeit als auch meine Schnelligkeit verlieren. Mein Ziel ist es ein KFA von 8-10% zu erreichen und Kraftwerte im Fortgeschrittenen/Profi Bereich zu erreichen. Also um es kurz zu fassen strebe einen Körperbau wie Cristiano Ronaldo an .

 

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe meine Angaben reichen aus damit ihr mich bestens beratet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der FE Rekomposition. Also zunächst einmal zur meiner Person:

1.)Mein Status :

-Ich bin 18 Jahre alt

-KFA nach den Bildern auf der Homepage zu urteilen 14/15%

-ca 176cm=1.76m

-ca 66kg

-Meine Kraftwerte:-Kniebeugen Untertrainierter/Anfänger so ziemlich genau in der Mitte deshalb keine genaue Zuordnung möglich

                             -Kreuzheben Untertrainierter

                             -Bankdrücken Untertrainierter

                             -Schulterdrücken Untertrainierter

 

2.)Meine momentane Vorgehensweise/Mein Plan:

Also ich trainiere der Zeit seit ca Anfang Januar spricht etwas mehr als 2 Monate. Habe mit dem FEM Trainnigsplan begonnen.( http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan). Ich schlafe täglich mind. 8 Stunden und auf die Ernährung habe ich noch nicht geachtet.

 

3.) Ziele:

Also da ich auch Fußball spiele möchte ich gerne stärker werden und auch demnach aussehen. Ich möchte nicht meine Beweglichkeit als auch meine Schnelligkeit verlieren. Mein Ziel ist es ein KFA von 8-10% zu erreichen und Kraftwerte im Fortgeschrittenen/Profi Bereich zu erreichen. Also um es kurz zu fassen strebe einen Körperbau wie Cristiano Ronaldo an .

 

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe meine Angaben reichen aus damit ihr mich bestens beratet

 

Was ist denn die Frage?  :huh:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich warte jz schon mehr als 48 stunden und habe noch keine antwort bezüglich meines problem erhalten :mellow:

 

Das geht ja mal gar nicht!! Also...

 

Such dir ein Programm und zieh das ein paar Monate durch! Du bist noch überall im Status "Untrainierter", also wird bei dir in nächster Zeit einiges gehen. Du musst auch kein Programm kaufen, bedien dich einfach im frei zugänglichen Bereich von FE und wähle deinen Trainingsplan. Esse entsprechend und schau wie sich die Dinge entwickeln

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich warte jz schon mehr als 48 stunden und habe noch keine antwort bezüglich meines problem erhalten :mellow:

 

Dein "Problem" ist, dass du nicht weißt, welches Programm du kaufen sollst?

 

Kauf keines, solange du dir über deine Ziele nicht eindeutig im Klaren bist. ;)

 

Dazu gehört v. a. dir zu überlegen, wie deine Prioritäten in den Sportarten Fußball und Krafttraining liegen. Wenn du beides sinnvoll verbinden willst, kommt es auch darauf an, ob du dich gerade in der Saison oder außerhalb befindest, wie oft du Fußball trainierst etc. ...

 

So grob, ohne weiter ins Detail zu gehen... Solange du den FEM-Plan noch durchstehst, ohne da oder beim Fußball Probleme zu bekommen, mach weiter nach Plan. Wenn Probleme auftreten, macht es Sinn, wenn die Priorität auf Fußball liegt, das Krafttraining entsprechend anzupassen. Grob gesprochen, trainierst du in der Saison krafterhaltend und in der "Off-Season" kümmerst du dich um Kraftaufbau. Für Kraftaufbau ist der FEM prinzipiell geeignet, für krafterhaltendes Training muss da angepasst werden (weniger Umfänge, geringere Häufigkeit, Intensität möglichst hoch halten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...