Jump to content

5x5 nur zwei mal pro Woche?


Hudez

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hätte eine Frage bzw bräuchte einen Rat von euch!

 

Ich würde gerne mit dem 5x5 Plan von FE anfangen habe aber ein Problem.

Ich kann aus beruflichen Gründen nur Montag Mittwoch und Donnerstag trtrainieren.

 

Ist der Plan für mich dann überhaupt umsetzbar?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Lg hudez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Welchen Plan genau? Wie ist dein Trainingsstand?

Generell lassen sich die meisten Pläne auch 2x die Woche machen. Ist vielleicht nicht 100% optimal, aber man kann so auch gute Fortschritte machen. Oder du splittest halt irgendwie auf.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ist nicht von FE, den bekomme ich erst. Auf jeden Fall am Montag squats 5x5 flachbank 5x5 lh rudern 5x5 mit nur einem Arbeitssatz. Am Mittwoch wäre squat 5x5 Military 5x5 und deadlift 5x5 auch mit einem Arbeitssatz! Freitag wäre wie Montag nur mit deadlift am Schluss statt rudern.

Ich trainiere seit 2 Jahren allerdings letztes jahr nicht so konsequent! würde mich zwischen Anfänger und fortgeschrittenen einstufen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.craftkammer.com/wp-content/uploads/2011/01/Madcows-5x5-Trainingstagebuch.xls

würde bei mir eben nur montag und mittwoch in frage kommen (denke ich, deswegen die frage) weiß nicht ob ich dann freitag was ganz anderes machen kann iso übungen oder so zb.?

 

kniebeugen 5 x 80

Bankdrücken 5 x 75

Kreuzheben 5 x 90

 

hab leider am anfang vor allem die beine vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madcow wird nicht gut funktionieren wenn du die TE am Freitag weglässt. Vielleicht ist die Texas Method eine bessere Wahl. Es sollte kein Problem sein, zwischen Regenerations- und Intensitätstag keinen Tag Pause zu haben.

Oder du machst einfach einen 3x5 Plan wie SS oder FEM 2x die Woche.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute neue Idee:

 

Ich habe mir gedacht, dass ich den FEM Plan mache, nur leicht modifiziert.

Und zwar Montag und Donnerstag, dafür 5x5 mit quasi 2 Aufwärmsätzen und danach 2 Sätze á 70% und 3 Sätze á 85% sodass ich in jedem der drei Sätze 5 Wiederholungen schaffe und dann jedes mal steigere und nicht 3x5 das gleiche Gewicht ich wenig. 

 

Ich weiß, warum immer alles ändern was funktioniert, aber ich möchte den plan lediglich an meine Trainingssituation anpassen und trotzdem Fortschritte erzielen.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Lg Hudez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...