Jump to content

Wiederkehrende Schmerzen in der linken Schulter


Branio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich mache jetzt seit Oktober den FEM Plan. Etwa Anfang des Jahres, fing meine linke Schulter an zu schmerzen. Meist war das nach Military Press oder schwerem Bankdrücken der Fall. Dann habe ich Military Press für 3 Wochen herasugenommen und nurnoch Bankdrücken gemacht und penibel auf meine Technik geachtet. Seit Februar kehren die Schmerzen in der linken Schulter (vorwiegend Deltoideus und Trapezius) immer wieder zurück. Sie treten auf wenn ich den linken Arm ruckartig bewege. Es ist eine Art Stechen.

Wie fahre ich jetzt am besten fort mit dem Training? Soll ich Bankdrücken und Military Press erstmal solange nicht machen bis alles verheilt ist, oder es mit wenig Gewicht ausführen? Und was ist mit den Rückenübungen sowie Kreuzheben ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Achtest du beim Kreuzheben darauf die Schulterblätter nach hinten/unten zu ziehen?

Also so wie es auf der FE-Seite beschrieben steht - bei "kurz vor Start"

http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben

 

Ich hatte solche Schmerzen auch und dachte es kommt vom Bankdrücken. Aber es stellte sich heraus, das es vom Kreuzheben kam.

Seit dem ich auf meine Schulterblätter beim Kreuzheben achte habe ich keine Beschwerden mehr.

 

Vielleicht hilft es dir auch! :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Branio

 

1. Lass es genau von einem guten Arzt oder Physio/Krankengymnasten abklären, was genau vorliegt.

2. Trainiere nur, was schmerzfrei und problemlos geht und achte auf saubere Technik (in allen Übungen - s. Klaras Hinweis)

3. Lass dir ausreichend Zeit es vollkommen auszuheilen... Nervt, aber IMHO der einzige Weg, wenn du es nicht immer wieder haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...