Jump to content

Leichter Muskelfaseriss oÄ. - Wie Training einschränken?


decent

Empfohlene Beiträge

Ich habe im oberen linken Oberarm (bin Rechtshänder) so zwischen Bi- und Trizeps auf der Außenseite bei manchen Übungen Schmerzen.

Das betrifft vor allem Rudern, welches ich im Moment unterlasse, und sehr wenig bei Latzug/Bankdrücken, wo die Beschwerden aber beim Auflegen des Arbeitsgewichts verschwinden.

Ich war bei meiner Hausärztin, die meinte, dass das vielleicht ein Muskelfaserriss oder so ist.

Im Moment trainiere ich ganz normal weiter, erhöhe auch, unterlasse jedoch das Rudern.

Die Beschwerden bestehen seit vielleicht 1,5 Wochen.

 

Gibt es zur guten und effizienten Regeneration irgendwelche Tipps?

Kann ich irgendwas irreparabel kaputtmachen oder geht es nur darum, dass ich irgendwann wieder halbwegs schmerzfrei werde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Poste doch mal bitte ein Bild von einem Oberarm und makiere die Stelle an der die schmerzen auftreten.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...