Jump to content

FEM anpassen


peterle

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich mache das FEM Programm und würde gerne andere Übungen einfügen / ergänzen

 

Hintergrund: Im Bein Training befinde ich mich fast am Ende was ich erreichen möchte. Mein Ziel ist Muskelaufbau um einfach besser auszusehen.

Etwas mehr Brustmuskel und dickere Arme

Optik ist mir wichtiger als Kraft

 

befinde mich derzeit im Muskelaufbau möchte diese aber bald beenden, weil ich sehr schnell am Bauch ansetzte.

 

Wie sollte ich weiter trainieren? Ich finde das FEM Programm super, würde aber gerne mehr Brust und Arme einbauen.

 

 

 

derzeitiges Training

Training A

Kniebeuge 5 x 80 kg

Bankdrücken 5 x 70 kg

Rudern Langhantel 5 x 65 kg

 

Training B

Kreuheben 10 x 85 kg (mehr Gewicht habe ich nicht zur Verfügung)

Schulter 5 x 50 kg

Klimmzüge 8 x

 

173 cm

77 kg

KfA 19 %

Alter 39 Jahre
:)

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also im Moment sollte der FEM noch voll ausreichen. Wenn du bei den OK Übungen 20 Kg mehr bewegst, werden Brust, Arme und alles andere mitwachsen. Ein paar Sätze Curls nach dem Training werden dich nicht umbringen, aber nötig wirds auch nicht sein. Zusätzliche Brustübungen würde ich erstmal lassen, die stellen sich den Grundübungen in den Weg.

Und hol dir mehr Gewicht, mit 85 kg wirst du nicht weit kommen

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 3 kann ich Bizeps und Trizeps einbauen, verstehe

Jetzt heisst es ersteinmal die Kraftwerte steigern und nicht die Muskeln sinnlos beanspruchen

 

Wie sieht das mit den Kraftwerten aus, um Phase 3 zu erreichen sollte ich schon als Fortgeschrittener gelten oder kann man Phase 3 auch mit Anfängerwerten erreichen?

 

Wäre es sinnvoll um den Speckbauch zu reduzieren eine Diät einzuschieben? Oder lieber Phase 3 beenden und dann den fettigen Überschuss weg diäten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kümmer dich nicht so sehr um die Klassifizierungen "Anfänger", "Fortgeschrittener" usw., das sind nur grobe Richtlinien. Sobald du merkst, dass die Fortschritte abebben, kannst du ein paar Assistance Übungen reinnehmen.

Diäten musst du handlen wie du es willst. Ich persönlich finde es sinnvoller, erstmal Kraft und Masse aufzubauen und danach zu diäten, aber wenn du unzufrieden bist, kannst du auch jetzt schon diäten. Allerdings wirst du damit den Fortschritt behindern.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit den Kraftwerten aus, um Phase 3 zu erreichen sollte ich schon als Fortgeschrittener gelten oder kann man Phase 3 auch mit Anfängerwerten erreichen?

 

 

Das wird doch eigentlich (zumindest im öffentlich zugänglichen Artikel zum FE Muskelaufbauplan) ganz klar beantwortet bzw. beschrieben, wie lange man eine Phase machen und wann man wechseln sollte?

 

Ansonsten s. Lumas Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...