Jump to content

peterle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

peterle's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke MiMi Finde es interessant zum Thema Anfänger, wie lange der Körper den "schnellen" Muskelaufbau mit macht
  2. durch Krafttraining und das Cardio kommt das Defezit, ich bleib einfach bei meinem Grundumsatz? Ich würde gerne FEM weiter machen also die Grundübungen nur statt 3 Sätzen auf 2 reduzieren oder 4 Wochen Hardcore HSD durchziehen? bin unschlüssig, bei der HSD ist Cardio eher zu vermeiden oder? FER wäre ja auch eine Lösung
  3. hallo Ich möchte im April eine Diät starten, möchte mein KFA reduzieren. HSD ist mir persönlich zu radikal und mir fehlt da das Cardio Training im Muskelaufbau rät man immer vom Cardio ab, verbrennt nur Kalorien. In der Diät also in der HSD ist keine Kraft für Cardio. Habe das Gefühl Cardio ist im Bodybuilding nicht gern gesehen. Ich möchte unbedingt laugfen und 1-2 in der Woche aufs Fahrrad und je Tour 50km radeln Welche Diät Form und Krafttraining ist geeignet.Cardio immer im Anschluss ans Krafttraining? Beim laufen geht das sicher noch aber beim Rad fehlt mir sicher dann die Kraft. Freue mich auf Tipps
  4. Die Frage: kann 3 x die Woche Kniebeuge machen, ist das sinnvoll für den Muskel?
  5. Hallo ich mache das FEM Programm und bin in Phase 2, Anfänger/ Fortgeschrittener Kraftwerte Momentan mache ich die Übungen wie auf der Seite beschrieben, ich würde gerne am Trainingstag B zusätzlich Kniebeuge machen also: Training A Montag: Kniebeuge, Bankdrücken,Rudern Training B Mittwoche: Kreuzheben.Schulter,Klimmzüge Training A Freitag Kniebeuge, Bankdrücken,Rudern nächste Woche Training B Montag Kreuzheben etc. Traing Ab Mittwoch: Kniebeuge etc Meine Frage nochmal, möchte 3 x die Woche Kniebeuge machen wie bei Strating Strength eventuell dann nur 2 Sätze Kreuzheben, also vor jedem Training 3x5 Kniebeugen
  6. Magermilch und Vollmilch zusammen damit ich meinen täglichen Eiweißbedarf decke. Bringt mir Dextrose oder Maltodextrin etwas?
  7. Hallo, Ist es richtig das man den Whey Shake zusammen mit schnellen Kohlenhydrate nehmen soll, weil das Whey ansonsten nicht ins Blut gelangt? Auf der FE Seite steht, Protein: 0,3 – 0,5 g/kg Kohlenhydrate: 0,3 – 1,5g/kg Sind die Kohlehydrate Art hier egal. also ich mein Shake sieht so aus whey pulver 25g Magerquark 100g Vollmilch 200 ml Wasser zum verdünen 25 g Haferflocken Grundsätzlich trinke ich einen solchen Shake auch zum Frühstück, ich lasse nur oft das Whey weg, da ich meinen Eiweißbedarf meist anders bekomme. Oder ist das alles für die Tonne und die Gesamtbilanz des Tages ist was zählt? 300 ml Vollmilch Fett 1,5 50 g Haferflocken 200 g Quark Wasser zum verdünen 60g reife Banane und wenn ich noch Eiweiß brauche, haue ich Whey Puler rein
  8. Ist Kohlrabi nicht erlaubt bei der HSD? Mit einer dicken Kohlrabi habe ich doch den Kalium Bedarf gedeckt und wäre auch noch audf natürlichen Weg
  9. Phase 3 kann ich Bizeps und Trizeps einbauen, verstehe Jetzt heisst es ersteinmal die Kraftwerte steigern und nicht die Muskeln sinnlos beanspruchen Wie sieht das mit den Kraftwerten aus, um Phase 3 zu erreichen sollte ich schon als Fortgeschrittener gelten oder kann man Phase 3 auch mit Anfängerwerten erreichen? Wäre es sinnvoll um den Speckbauch zu reduzieren eine Diät einzuschieben? Oder lieber Phase 3 beenden und dann den fettigen Überschuss weg diäten ?
  10. Wieso nicht einfach Kohlrabi futtern? 100g haben ca. 300mg Kalium
  11. Hallo ich mache das FEM Programm und würde gerne andere Übungen einfügen / ergänzen Hintergrund: Im Bein Training befinde ich mich fast am Ende was ich erreichen möchte. Mein Ziel ist Muskelaufbau um einfach besser auszusehen. Etwas mehr Brustmuskel und dickere Arme Optik ist mir wichtiger als Kraft befinde mich derzeit im Muskelaufbau möchte diese aber bald beenden, weil ich sehr schnell am Bauch ansetzte. Wie sollte ich weiter trainieren? Ich finde das FEM Programm super, würde aber gerne mehr Brust und Arme einbauen. derzeitiges Training Training A Kniebeuge 5 x 80 kg Bankdrücken 5 x 70 kg Rudern Langhantel 5 x 65 kg Training B Kreuheben 10 x 85 kg (mehr Gewicht habe ich nicht zur Verfügung) Schulter 5 x 50 kg Klimmzüge 8 x 173 cm 77 kg KfA 19 % Alter 39 Jahre Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :
  12. Steff, wenn dir gewissen Antworten nicht gefallen musst du nicht schimpfen oder abwertend werden. Jeder hat das Recht eine Antwort zu schreiben und wenn dir die Antwort nicht geistreich genug ist oder einfach nicht gefällt, gehe nicht darauf ein Das ganze hat einfach was mit Wertschätzung zu tun. Kompliment von mir, wie du es mit einem Smartphone schaffst so lange Texte zu schreiben
  13. Also wenn du den Plan von hier hast, ist alles OK Mein Tipp , maches so wie im Plan beschrieben und versuche keine eigenen Zusatzpläne einzubauen.
  14. Ich finde es erstaunlich wie tief man sich mit manchen Themen beschäftigen will. Die Frage wie wichtig das Frühstück ist. Die Frage ist interessant, allerdings nur für Profis. die am Ende vom Muskelaufbau sind und das allerletzte rausholen wollen. Forscher an der britischen Universität in Bath haben Untersuchungen angestellt, mit 33 Probanden. Sie testeten, welche Wirkungen ein Frühstück auf die Ruhestoffwechselrate, den Cholesterinspiegel und Blutzuckerspiegel hat. Als die Freiwilligen nach sechs Wochen überprüft wurden, konnten die Forscher keinen bemerkenswerten Unterschied feststellen. Wann man eine Mahlzeit zu sich nimmt ist sekundär, und mit dem Frühstück ist man auch nicht leistungsfähiger. Wenn dein Körper Nahrung fordert, hau rein.
  15. ESN finde ich auch super, myprotein ist auch gut und Preiswert.
×
×
  • Neu erstellen...