Jump to content

2er Split und IIFYM


Landlieber

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wiege 72 kg und habe ca. einen KFA von 18%

 

KB 1,3 x 72 = 93 kg

KH 1,6 x 72 = 115 kg

BD 1x 72 = 72 kg

 

1RM:

 

KH: 121kg

BD: 81kg

KB: 81 kg

 

Mit diesen Werten liege ich in Kat. 2, bin mir aber nicht sicher ob es Sinnvoll ist, einen 2er Split zu nehmen. Würde mich über einen Ratschlag freuen.

 

Mein täglicher Bedarf liegt bei 2286 kcal, nach dem FE Erhaltungskalorien-Rechner

 

1 Std. Training wäre dann 1x72x6 = 432

 

Muss ich dann nach NTT und TT unterteilen? Oder kann ich auch (432x3) /7 = 185,14 kcal und dies dann auf die 2286 kcal rechnen. Damit es einfacher wäre zu Tracken und ich dann 2471 Kcal hätte und dann von dieser Zahl 20% abziehe -> 1976 Kcal ?

 

Würde mich über Hilfe freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Öhm da bin ich nicht so der Profi. Wie sah denn Dein Trainingsplan vorher aus.

Was magst Du lieber von Deinen Kraftwerten kannst beides machen.

Wie sieht es denn bei Dir mit der Progression aus kannst Du noch gut linear steigern, wenn ja würde ich den GK noch weiter machen.

Abewr da sollte die Trainingsprofis nochmal besser ihren Senf zu geben :blink:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Splittung sagt nicht zwingend etwas darüber aus, für welchen Trainingsstand ein Plan geeignet ist, da gibt es einfach noch viele andere Faktoren. Ich persönlich würde zu einem GK tendieren, aber bei einem 2er kannst du genauso Fortschritte machen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...