Jump to content

2 wöchige Trainingspause - wie am besten darauf vorbereiten?


Daniel

Empfohlene Beiträge

Ich habe in 5 Wochen eine zweiwöchige Exkursion, kann also 2 Wochen nicht trainieren (Es wird wohl nur ein gewisses ~Ausdauertraining für die Beine werden). Wie kann ich mich ggf. am besten darauf vorbereiten, so dass der Muskelverlust möglichst minimal bleibt?

 

Am besten ein Ganzkörpertraining 1 Tag vor der Exkursion und direkt am 1. Tag danach auch wieder?

 

Ich mache zur Zeit noch die Sub10/20 und frage mich nun, wann ich in diesem Zusammenhang am besten damit aufhören sollte. 2 Wochen vor der Exkursion, so dass ich dann noch 2 Wochen habe, in denen ich relativ sicher die Erhaltungskalorien nehmen und meinen Stoffwechsel wieder auf normal tunen und auch wieder in Richtung Hypertrophie trainieren kann? Ich denke mal, erst kurz vor Exkursionsbeginn damit aufzuhören ist nicht ideal, da ich während der Exkursion mein Kalorienverbrauch und -zunahme nicht so gut tracken kann bzw. noch keine Einschätzungserfahrung wie diese Situation habe.

Wie sollte ich mich am besten generell versuchen während der Exkursion zu ernähren, wenn ich nicht genau weiss, wie nah ich an meinem Erhaltungskaloriensatz dran bin? Eher etwas zuviel oder wenig zu mir nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie Du mit Trainingspausen umgehst steht hier beschrieben : http://fitness-experts.de/training/trainingspause-1-2-wochen

Was die Sub anbelangt würde ich schauen wie die Diät beendet werden soll und mich danach richten.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...